• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dropbox-Sync in PDF Expert extrem langsam

Currlinho

Granny Smith
Registriert
01.09.13
Beiträge
13
Hallo,

in PDF Expert 5 kann man ja bestimmte Ordner auswählen, die automatisch mit der Dropbox synchronisiert werden.
Ich habe den gewünschten Ordner ausgewählt und die Synchronisation gestartet, allerdings dauert diese extrem lange. Der Ordner ist zwar relativ Umfangreich, aber wenn nach über 1 Std. sich nicht viel am Sync-Fortschritt tut, kann das ja nicht sein. Das weitere Problem ist, dass wenn man in Tastensperre geht bzw die App wechselt, wird die Synchronisation unterbrochen und wenn man zurück in die App geht steht dran: "Letzte Synchronisation fehlerhaft". Gibt es da eine Lösung dafür?
Oder muss ich beim ersten Sync damit leben, dass es ewig braucht?

Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
382
Hallo Currlinho,

bin gerade von GoodReader zu PDF Expert 5 gewechselt, weil beim Konkurrenten seit iOS 10.3 plötzlich keine Dateien mit Sonderzeichen im Namen geschrieben werden können - also Sync mit dem Mac scheitert.

Nun mache ich gerade die Erfahrung, die Du auch beschreibst: Unerträglich langsame Dropbox-Synchronisation. Dabei war das in allen anderen Apps doch immer die leichteste Übung. Bist Du inzwischen schlauer?

Gruß Martin