• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

dropbox-Problem mit Speicherplatz

juberlin

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
13
Synchronisiere u.a. meine IPhoto-Library über dropbox und habe daher 100 GB zusätzlichen Speicher gekauft. Zur Zeit sind über den dropbox-Ordner Dateien mit einer Gesamtgröße von rund 54 GB hochgeladen (davon der Hauptanteil IPhoto, rund 53 GB). Das Problem: dropbox zeigt mir derzeit an, dass 91,7 % von 103,5 GB in Gebrauch sind!
Kann mir jemand das erklären? Gibt es da solche Mengen an irgendwie versteckten Daten oder ähnlichem?!
dropbox-Support bisher unbefriedigend; man bekommt zwar schnell Antwort (inclusive einer slapstickartigen Übersetzung der englischen Antwort ins Deutsche...), aber die geht nicht auf meine geschildertes Problem ein, sondern erklärt mir, wie ich herausfinde, wie groß in dropbox gespeicherte Dateien sind... also Rechtsklick und "Informationen"... ja, das wusste ich, aber die Werte, die mir mein Mac anzeigt und die Werte, die dropbox angibt gehen eben auf absurde Weise auseinander.
Ich zahle derzeit also für 100 GB, bekäme aber, wenn dropbox da irgendwas so anders berechnet als der Mac, nur die Hälfte... Kann doch eigentlich nicht sein! Wäre also dankbar, wenn jemand dazu eine hilfreiche Idee hat
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
bist du sicher das das alle Dateien sind? Hast du mal übers Webinterface nachgeschaut?
Denk dran Shared Folders gehen auch von deinem Speicherkontingent weg.

Grüße, Tobi
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
184
Hast du vllt noch versteckte große Dateien, musst die erst einblenden, damit du sie sehen kannst...

LG coldjack
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Oder hast du einen Ordner, der zu einem anderen Account gehört (Ordnersharing), das zählt auch von deinen GB runter.

Edit: Zu spät, steht schon 2 Nachrichten über dieser.