Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropbox mit eigenem FTP

paso

Jamba
Hi,

kennt hier evtl. jemand eine Möglichkeit seine Daten mit seinem eigenem FTP und diversen Geräten (MacBook, iPhone, iPad) zu syncen?

Sollte funktionieren wie Dropbox, nur eben mit dem eigenem FTP.

Ich kann da nirgendwo etwas finden :(

Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß

JvW

Kaiser Alexander
???
Wenn ich dich richtig verstehe ... brauchst du Webspace und für jedes Gerät ein FTP-Programm. Sonst nichts. Kann man alles kaufen.

paso

Jamba
ich will die Struktur aber so haben wie in Dropbox.
D.h. im Finder sollen die Ordner des FTP angezeigt werden. Ist das möglich?

Und auf dem iPhone einen simplen FTP Clienten?

JvW

Kaiser Alexander
oh ... ich weiß nicht, ob das aktuell (unter Lion) möglich ist, aber gesehen habe ich das schon mal - McFuse hieß das Programm, mit dem das gemacht wurde. Ich hab das nicht weiter verfolgt, weil die Dropbox für mich völlig OK ist.
Und fürs iPad gibt es (mindestens) einen FTP-Client, da bin ich sicher - ob der auch fürs iPhone geht, weiß ich allerdings nicht.

Was ist denn das Problem mit den diversen Anbietern, Dropbox, Evernote und so?

JvW

Kaiser Alexander
Ok, ist ein Argument.

Viel Erfolg dabei - und es wäre schön, von der Lösung zu erfahren

Selles

Reinette de Champagne
MacFuse macht mit Lion Probleme, das kann man immer wieder lesen. Der Nachfolger nennt sich OSXFUSE, ich hab das nicht probiert, da mir der Dropbox Speicher reicht.

smoe

Roter Winterkalvill
Schau die mal AeroFS an. Zwar nicht FTP dafür aber quasi sowas wie Dropbox ohne Dropbox.