• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropbox Lüfterorgien (zu starker Ressourcenverbrauchh)

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich nutze Dropbox seit Jahren mit einem 10 Euro / Monat account. Der wurde kürzlich automatisch auf 1 TB (!) Speicher aufgestockt, prima.

Jetzt habe ich aber einen Rappel gekriegt, 100 GB Daten verschoben und mit etwas über 1 GB Daten auf einen kostenlosen Basic-Account gedrowngradet.

Grund: zum x-ten Mal frisst Dropbox regelmässig zu viel Prozessor Leistung und startet an meinem MBP LÜfterorgien. Die ersten Male gab es Rechte-Probleme auf meiner HD. Aber jetzt ist Dropbox dabei, alle Dateien nochmals zu indizieren, jede Datei in Paketen inklusive, weil die Dropbox-App "heimlich" geupdatet wurde und jetzt für "Künftige bessere Synchronisationsfunktionen"(Dropbox-Support) alles nochmals indiziert, und das über meine 1MB-DSL-Leitung.

Nase voll. Einen Tiel der Sync-Verzeichnisse habe ich jetzt Google-Drive anvertraut. Bei früheren Vergleichen hatte ich aber festgestellt, dass Dropbox sehr viel zuverlässiger synct, und mit Konflikten auf mehreren Maschinen besser umgehen kann.


Schade, aber die Ressourcen-Fresserei nach ungefragten Updates habe ich satt, sie hindert am ordentlichen Arbeiten

Wem geht es ähnlich?
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Kann ich nicht bestätigen. Laut Aktivitätsanzeige verhält sich Dropbox hier unauffällig.