• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dropbox: freigegebener Order nur Leserechte für Gast?

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Hallo liebe Community,

ich bin am suchen und am suchen und finde keine Lösung.... evtl. weiß ja hier jemand Rat :)

Kann man mit der Dropbox einen Ordner so freigeben, dass derjenige, dem der Ordner freigegeben ist, nur über Leserechte verfügt, sprich sich zwar alle Dateien ansehen kann, aber keine verändern/löschen etc.?

Grüße,
Jalisco

salome

Golden Noble
Schau mal nach, was der Ordner Public kann.
Ich meine, wenn du eine Datei mit dem Kontextmenü dorthin verlinkst, dann kann sie jeder, der deine Dropbox Adresse kennt, lesen, aber sonst nichts.
Salome

naich

Pomme d'or
Es gibt den Public Folder, die Dateien drin kann jeder runterladen (bei bekanntem Namen). Dann gibts die Shared Folder (kann jeder Ordner sein), dafür braucht dein Gegenüber aber auch einen Dropbox-Account. Dieser Ordner kann man sicherlich auch read-only machen (hab ich aber noch nie probiert).

salome

Golden Noble
Also ich komme zu keiner gültigen Aussage. Die Faqs sind zu allgemein.
Aber die E-Mail-Hilfe ist sehr freundlich und die Antworten kommen relativ bald. Also formuliere deine berechtigte Frage auf Englisch und du wirst erfahren, ob du Leuten einen Blick in einen Dropbox-Folder gewähren kannst, ohne dass sie drinnen herum wühlen. Unten unter Support findest du Contact us.
Und dann sagst du es auch uns, die Antwort interessiert sicher einige.