• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dropbox foto Ordner auf iPad nutzen .... Aber wie

Nika040

Erdapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
4
moin,

Ich suche schon so lange und komm nicht zu einem Ergebnis...

Mein Ziel ist es Fotos vom iPad aus Zulagen .. Aber trotzdem aus den Anwendungen darauf zugreifen zukämen...

Dropbox wurde mir empfohlen, es erstellt ja auch einen ordner in "fotos" worauf ich aus den Anwendungen zugreifen kann. Nur ist mir nicht bewusst wie ich bilder dort hin ein bzw in Dropbox bekomme... Habe das Gefühl der ordner harmoniert nicht mit dem Dropbox Programm.

Ich hoffe ihr versteht mich und mein Problem..... Also wozu ist der Dropbox Ordner in "fotos", wo liegt mein Knoten im Kopf und wie nutze ich den ordner. Danke danke danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Was ist genau dein Plan? Fotos in die Dropbox auszulagern, um Speicherplatz am iPad zu schaffen? Du kannst in den Einstellungen von Dropbox den automatischen Bilderupload aktivieren, dann landen Aufnahmen automatisch in der Dropbox (weiß aber nicht, wie lange es dauert, bis der Upload dann startet). Du musst sie dann aber aus den Aufnahmen händisch löschen.
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.462
Ich mache das auf dem iPhone so: Dropbox.app öffnen, in den Photos-Ordner gehen, oben rechts auf die drei Punkte tippen, Fotos hinzufügen auswählen ...
Sollte auf dem iPad genauso funktionieren.
 

Nika040

Erdapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
4
ich Danke schön mal für die Antworten.... Ja mein Plan ist es Speicherplatz zu schaffen, darum das auslagern... Aber ich möchte gerne weiterhin einfach darauf zugreifen können... Diese automatikfunktion zum hochladen finde ich nervig.... Denn es sollen ja nicht alle Fotos weg, nur die die selten brauche, bzw abgelegt habe. ... Automatik Upload wären momentan ca 1000 Fotos, vermutlich dauert das tage....

Ja wenn ich aus dropbox ein Bild irgendwo anwenden möchte kann ich das mit den Punkten machen.... Ich brauche es aber andersherum öfters, das ich in einer Anwendung bin zum Beispiel facebook oder Bildbearbeitung, dann gibt es dort Funktionen wie Bilder hinzufügen und es öffnet sich das iPad foto Menü.... Wo ich ja unteranderem auch einen dropbox Ordner habe.... Nur ist der momentan in keinesterweise mit dropbox verbunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wieso speicherst du dir die Bilder nicht einfach auf deinem PC/Mac und kopierst eben nur die, die du benötigst, wieder auf das iPad? Die ausgewählten Fotos verbrauchen dann ja auch weniger Speicherplatz, weil sie komprimiert werden. Oder du kaufst dir einfach ein iPad mit ausreichend Speicher…
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Nika040

Erdapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
4
Nein kein drittes ipad in der Familie

Und speichern auf dem Laptop, ich dachte in Zeiten von cloud und LTE und all diesen Sachen ... was für Spießer ....

Nein im Ernst das wäre mir zu umständlich.... Hole den Laptop nur zweimal im Jahr aus der Schublade, da brauche ich die Bilder aber schon öfter..... Wenn ich nur Wüste wo zu dropbox sich den ordner im der Fotothek auf dem iPad anlegt
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das ist doch ne gute Idee von Martin. Kann dich verstehen das du da nicht mit dem Laptop hantieren willst. Rund ein Euro pro Monat und du hast 20GB iCloud Speicher. Würde ich mal an deiner Stelle ausprobieren - du kannst das ja jederzeit kündigen oder den Speicher upgraden.
 

Nika040

Erdapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
4
Ich habe jetzt grossen frühjahrsputz gemacht... Alle bilder natürlich vorher auf w lan festplatte gesicher, dann fast alle gelöscht.... Da bin ich grad dabei die cloud aufzuräumen, und versuche es mit der cloud mediathek.... Mal schauen.... Eigendöich bin ich mir sicher das irgendeiner schon was gegen mein problem erfuden hat... Ich muss es nur finden...