• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dropbox Benachrichtigung bei Änderungen, Alternativen zu Growl

TechnikOnkel

Alkmene
Hallo

ich suche in Tool welches mir Mitteilungen anzeigen lassen kann. Speziell bezüglich "Shared Folders" in der Dropbox / Kollege aktualisiert eine Datei, Ordner oder fügt neue hinzu und ich bekomme es nicht mit etc.

Habe nun das Tool "Growl" entdeckt, aber scheinbar läuft das nicht mehr ganz so rund.

Gibt es hierzu Alternativen?

Vielen Dank

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Bei mir kommt immer eine Meldung oben rechts wenn in einer Datei etwas verändert wurde oder eine neue hochgeladen wurde.
"Die Datei "..." wurde auf die neuste Version aktualisiert."
Allerdings wenn man nicht hinschaut ist die Meldung weg. Dann kann man noch auf das Dropbox Symbol gehen und dann unter kürzlich geänderte Dateien gucken.
Ob es ein Tool gibt, welches die Meldungen langfristig anzeigen kann weiß ich nicht.

/edit: Dropbox Symbol --> Einstellungen --> Allgemein --> Desktop-Benachrichtungen anzeigen

Da kannst du das von mir beschriebene einstellen.

TechnikOnkel

Alkmene
hmm Vielen Dank für deine Antwort!
Das habe ich eigentlich auch aktiviert aber ein kleines Fenster rechts oben habe ich noch nie gesehen!
Vielleicht übersehen aber das glaube ich nicht

TechnikOnkel

Alkmene
hab mir noch doch mal das Growl über den AppStore geladen aber leider erscheint Dropbox und andere Programme gar nicht im Programm

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-10-25 um 00.12.24.png
    Bildschirmfoto 2012-10-25 um 00.12.24.png
    141,9 KB · Aufrufe: 247

gKar

Maunzenapfel

TechnikOnkel

Alkmene
hab mich doch sehr getäuscht! Super Programm soweit

Leider funktioniert Dropbox noch nicht. Der Mac wurde auch neu gestartet. Aber mir scheint es als würde es nur funktionieren, sobald das Progamm eine erste Mitteilung sendet