• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DRM-Musik auf Android - per DVD schneller möglich?

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Ich weiß, dass das ein vieldiskutiertes Thema ist, und stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass die Musik auf eine CD zu brennen und dann wieder zu importieren eine legale Möglichkeit ist - Doch bitte, ich will hier jetzt keinen Flamewar starten, das nur, um klarzustellen, wieso ich diese Frage stelle.
Und zwar habe ich einige Titel, die iTunes Plus leider nicht ersetzt und deswegen immer noch von DRM besessen sind, doch alle meine drei iPods sind kaputt gegangen (Shuffle 3G hat den Rückclip verloren und stürzt öfter ab als ertragbar, Shuffle 2G kommt warum auch immer nicht mehr mit iTunes klar und lässt es abstürzen, iPod Touch 2G hat einen kaputten Kopfhörerausgang - ich brauch jetzt keine Anleitung, wie ich eins dieser Dinger wieder zum laufen kriege, das habe ich in anderen Threads schon durchgekaut). Nun habe ich auf reBuy.de (die Werbung muss ich machen) ein Google Nexus S Android und damit ein musikfähiges Gerät gewonnen, doch leider kann ich meine DRM-Titel (51 Stück, werden aber vielleicht noch mehr mittels Homesharing) darauf nicht abspielen, was zwar bis jetzt ertragbar, aber schon ganz schön nervig ist. Nun gibt es ja den Workaround des brennen-und-reimportierens, doch dauert das relativ lange und benötigt eine CD-RW, um Mutter Natur zu schonen. Meine Frage ist jetzt, ob das ganze auch mit einer DVD funktionieren kann, welche Funktion ich da wählen muss, ob trotz der Angabe in iTunes, eine CD zu benötigen, eine DVD möglich ist und vor allem, ob beim reimportieren endlich das hässliche DRM weg ist. Eine DVD hat ja nun weit mehr Aufnahmefähigkeit und darüber hinaus habe ich noch eine DVD-RW hier rumliegen.
Oder gibt es vielleicht noch einen ganz anderen Weg, möglicherweise speziell für Android?
Das war erstmal alles.
Vielen Dank im Voraus!