Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Dritter Teil von Monkey Island in the make...

DF0

Hibernal
Bin sehr gespannt. Hab mich nach Sam & Max aus den Adventures von L.A. ausgeklinkt (und scheine mit Grim Fandango ein sehr gutes Spiel verpasst zu haben). Fand auch anno damals LeChuck`s Revenge nicht sooo toll, was aber eher an der Hardware (Amiga 500 OCS) und an mir lag, als am Spiel selbst. Heute erkenne ich die Qualität von MI2 an - vor allem im Vergleich zu allen Non-Gilbert-Nachfolgern und freue mich über eine Fortsetzung im Geiste des Erfinders.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

FuAn

Moderator
AT Moderation
Wer Amazon Prime und Parallels hat, aktuell gibts Monkey Island 2 fuer PC auf Prime umsonst. Den Prime Games client einfach unter Windows in Parallels installieren und kostenlos runterladen. Laueft auch auf ARM einwandfrei!

DF0

Hibernal
Und....nur für den Fall, dass das jemand noch nicht weiss:

Das kostenlose ScummVM ist ein großartiges Projekt, mit dem die alten Spieledaten auf jedem Mac reaktiviert werden können. Inzwischen ist der Interpreter nicht nur für die SCUMM-Spiele, sondern auch für die Sierra-Adventures und sehr viele andere Engines geeignet.

Es laufen sogar die Amiga- und C64-Versionen, wenn man diese als Dateien reinpackt :confused:

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme