• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Dringendes Problem, Rechnung mit unmöglicher Summe!

accname

Uelzener Rambour
3510620wtf2.jpg

Wie man auf dem Bild bestimmt erkennen kann ist das garantiert keine gewollte Summe.
SMS hab ich viele geschrieben, dafür hab ich mir aber die All-Net Flat gebucht.

Meine Vermutung ist, dass NHEO daran schuld ist, das könnte auch von der Zeit hinkommen.
Nun fühle ich mich da ziemlich verarscht, denn ich dachte, wenn meine Freundin mich vom Festnetz anruft wäre das kostenlos für mich.
(Sie hat mich angerufen, nie anders rum!)
Vor allem sollte das ja auch über's W-Lan gehen, aber das war wohl auch ein Trugschluss.

Nun brauch ich dringend Hilfe, was kann/soll ich tun?
Ich bin Student und habe so schon kaum Geld über (jetzt ja kein Kommentar warum ich denn nen iPhone hab!!!)
Und die Rechnung kann ich auch nicht zahlen, denn dann hab ich kein Geld mehr für Essen über.

Hoffe ihr habt da iwas, was mir hilft, ansonsten sieht's schlecht aus...

GSXDriver

Reinette de Champagne
Hast du denn mobile Daten im iPhone deaktiviert? NHEO funktioniert laut deren Website im WLAN und / oder 3G. Also sollten deswegen keine Kosten entstehen solange du dich im WLAN befindest.

Mitglied 25554

Gast
Konnte Dir denn die Hotline des Mobilfunkbetreibers Genaueres sagen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ruf deinen Provider an und frage wie diese Summe zu Stande gekommen ist.
Bezahlen wirst du das wohl müssen.

coerdt

Boskop
Hallo,

wenn ich diesen Dienst von NHEO richtig verstehe, dann baust Du ein Festnetzgespräch zum NHEO-Server auf, wenn Du angerufen wirst. Also bezahlt man doppelt. Deine Freundin bezahlt den Festnetzpreis (dies kann durch eine Flat abgedeckt sein) und Du bezahlst Festnetzpreis...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Genau so ist es.
Fehlt dann die entsprechende Festnetzflat, ist man in den Allerwertesten gekniffen.

accname

Uelzener Rambour
Ja, dieKosten wurden eindeutig durch NHEO verursacht, das hat der Support mir auch bestätigt.
Mir wurde bisher zmd angeboten dort eine Auflistung hin zu schicken.
Werde denen mal mein Bild mailen und hoffe auf das beste.

Wie stehen meine Chancen dass ich da mit nem blauen Auge davon komme?

Achja und danke für die vielen Antworten. Weitere sind natürlich erwünscht, am liebsten mit ner guten Idee :)

Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Deine Chance stehen, gelinde gesagt, schlecht.
Da du Verursacher der Kosten bist wirst du sie tragen müssen.
Vielleicht lässt sich NHEO ja auf irgendwas ein, hoffen würde ich darauf nicht.
Von der Telekom wirst du da nichts zu erwarten haben.

accname

Uelzener Rambour
Naja, hab da jetzt mal die E-Mail beantwortet und hoffe mal auf etwas 'Beihilfe'.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Sonst schau dir den EVN an!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ob er sich nun den Einzelverbindungsnachweis anschaut oder nicht, er hat sich bereits bestätigen lassen, woher die Summe kommt. Und damit ist auch klar, dass er sie verursacht hat. Er kann natürlich versuchen, hier auf Kulanz zu hoffen. Aber ehrlich gesagt ist es eben Pech... wenn man nicht Auto fahren kann und irgendwo vor fährt, muss man für den Schaden auch haften bzw. ihn eben bezahlen. Warum sollte es hier anders sein?

accname

Uelzener Rambour
So würde ich das nun nicht vergleichen.
In derApp-Beschreibung ist nicht auf Anhieb zu erkennen, das dem so ist.

Der letzte Satz in der Beschreibung (wenn man sich das mal im AppStore anguckt) war zu Version 1.0 leider noch nicht so deutlich...

accname

Uelzener Rambour
sry für den doppelpost, bitte schließen.

accname

Uelzener Rambour
Bevor das Thema geschlossen wird möchte ich noch gerne mal Stellung zu der Sache nehmen.

Ich wollte euch keines Wegs NHEO schlecht machen.
Leider war meine Wut über diesen Betrag doch sehr stark.
In dem Fall lag es wirklich an mir, dass ich diese Rechnung erhalten hat, denn bei NHEO wurde ja alles korrekt angegeben.

Sobald ich eine Festnetzflat habe werde ich NHEO auch wieder nutzen, vor allem meiner Freundin hat das immer gut gefallen mich günstig anrufen zu könne. :)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Thread's werden i.d.R. nicht geschlossen, außer wenn die Diskussion eskaliert, oder gegen die Forum-Regel verstößt. ;)

accname

Uelzener Rambour
Naja, auch egal, vllt sieht so der ein oder andere, dass er meinen Fehler vermeidet :)

Ich freu mich schon, wenn ich Festnetzflat habe, dann kommt NHEO wieder auf's iPhone :)