• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Dringendes Mail Problem

Aerdureth

Jonagold
Registriert
02.07.11
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich bin im Moment leicht panisch. Eigentlich wollte ich nur eine Abwesenheitsnachricht in Mail (ich hab den Mac noch nicht lange) schreiben und habe mir dafür eine Regel geschrieben, aber jetzt wird mein Postfach mit Antworten auf alle meine alten Mails mit der Nachricht vornedran geflutet. Und das, obwohl ich die Regel längst gelöscht habe. Ich habe jetzt Angst, dass mein Hoster, das Ganze evtl für eine Mailbotattacke hält und mein Konto sperrt. Das darf aber auf keinen Fall passieren, da der eigentlich Grund für die Nachricht war, dass ich eine wichtige Mail einer Uni aus England erwarte und diese in meiner Abwesenheit auf meinen Prof verweisen wollte. Wenn die Mail von denen jetzt verloren gehen würde wäre es eine Katastrophe :(

Ich habe bei "Ein Empfänger" "enthält" dann meine Mailadressen und als Folge "E-Mail beantworten mit Text" gewählt

Bitte bitte könnt ihr mir sagen, wie ich es stoppen kann?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hätte mich zuerst mal mit dem Hoster in Verbindung gesetzt.
 

Aerdureth

Jonagold
Registriert
02.07.11
Beiträge
21
Hab ich schon gemacht. Die haben immerhin schon ihre automatische Antwort geschickt, dass mein Ticket bearbeitet wird. Hoffenlich lesen sie mein Tickes bevor sie sich ans Sperren machen...

Davon abgesehen, dass es mir schrecklich peinlich ist, da jetzt jeder Hinz und Kunz (inclusive aller Shops und Maillisten) denen ich jemals etwas geschrieben habe, meine Nachricht bekommt, und mich wahrscheinlich für verrückt hält :(


Tante Edith sagt:
Hat sich geklärt. Kann geschlossen werden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.431
Eine Empfehlung dazu: ich rufe meine Mails zwar mit Outlook ab, aber ich könnte mir denken, daß nachfolgende Methode bei Deinem Programm auch möglich ist:

Ich habe meinen Emailabruf so eingestellt, daß alle Mails nach dem Abrufen auf dem Server belassen werden und wenn ich sie im Outlook lösche, werden sie dann erst vom Server gelöscht. Der Hintergedanke ist dabei ein ähnlicher Grund wie bei Dir. So bleiben alle Mails erhalten, selbst wenn es mal solch einen Fehler gibt. Das ist quasi mit "Netz und doppeltem Boden"! ;)