• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dringend! Zugriff auf meinen Server einsehen!

Humanmac

Erdapfel
Hallo Leute ich habe ein dringendes Problem!!!

Ich besitze eine kleine Firma und habe einen Mac Mini mit OS X 10.6.8 Server als Server laufen.

Mehrere Arbeitsplätze mit iMac´s.

Nun glaube ich das von einem iMac (Ex-Mitarbeiter) Daten aus bestimmten Serverordnern unberechtigt kopiert wurden.

Wird der zugriff auf den Server irgendwo protokolliert? Jemand sagte mir es gibt eine "netlog" Datei oder so ähnlich die dies tut. Ich finde die aber nicht.

Kann ich irgendwie rausfinden welche Dateien mir gestohlen worden sind?

MacAlzenau

Golden Noble
Nix zur eigentlichen Frage, aber wenn du diese Datei suchen willst: Findersuche benutzen (cmd-F), dann System- und versteckte Dateien einschließen über die Buttons und ggf. den Plus-Knopf rechts.
Spotlight zeigt diese Dateien normalerweise nicht an.
Ob das was bringt für deine Frage, weiß ich aber nicht. Wenn der Mitarbeiter eine Zugriffsberechtigung hatte, kann er eigentlich immer auch kopieren, notfalls als Screenshot.

QuickMik

deaktivierter Benutzer
wenn du beim server eingestellt hast, das er protokollieren soll, dann wirst du das auch finden.
findest du mit dem server admin