• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DRINGEND! Suche Grafikprogramm für Hausbau um Pläne zu verändern

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Hallo,

wir müssen dringend für unseren Neubau unsere Hausfront mit den Fenstern ändern und suchen ein einfaches Grafikprogramm, um z.B. Fenster aus einem JPG Bild auszuschneiden und an ein andere Stelle einzusetzen. Es geht nicht um 3D sundern nur um die Frontansichten der Hausseiten und das Verschieben von Fenster und Türen.

Kann uns da bitte jemand einen Tipp geben womit man das machen kann?


Danke

Thorsten
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Wenn es nur kurz gebraucht wird, lade dir Adobe Photoshop als Trial-Version. Sonst GIMP.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde da noch Pixelmator in den Raum werfen.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Super und welches ist einfach zu bedienen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
GIMP hat meiner Meinung nach die unverständlichste Bedienung, ist aber kostenlos, daher kannst du das leicht selbst herausfinden. Pixelmator und Photoshop bedienen sich recht ähnlich. Für deinen Einsatzzweck sollten die alle taugen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
Das sollte eigentlich jedes Grafikprogramm können. Man erleichtert sich die Sache, wenn man eines nimmt, das Ebenen verwalten kann (die genannten können das, oder?) und dann die Türen und Fenster auf einer andere Ebene legt als das Haus bzw. die Wand, dann können keine Löcher entstehen.
 

derfrederic

Erdapfel
Registriert
06.04.12
Beiträge
2
Habe es selber noch nicht benutzt, aber ich glaube SketchUp von Google könnte dir weiterhelfen.
Link dazu möchte ich hier nicht posten.
Einfach "Googeln" :-D
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Danke und habe mir Pixelmator gekauft


Sent from my iPad 2 using Tapatalk