• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dringend: MacBook Pro DVI Adapter

kletterida

Meraner
Hallo alle zusammen,

heute sollte in meiner Klasse jemand eine Präsentation zeigen doch der wusste nicht dass sein MacBook Pro nur ein DVI Anschluss hat und der Beamer der Schule nur VGA kann. Ein Adapter hatte er nicht dabei... Jetzt soll er morgen die Präsentation halten und hat mich gefragt ob ich einen Adapter mitbringen kann. Jetzt die Frage:

Geht jeder stinknormale DVI to VGA Adapter oder nur der Apple Adapter ? Ich habe nur einen Adapter von einem PC. Es ist ein altes Macbook Pro mit DVI!

Bitte antwortet mir schnell muss es noch heute wissen.

Danke vielmals....

mfg

kletterida

breze28

Altgelds Küchenapfel
Solang es ein DVI-I Anschluss ist, sollte es gehen.

kletterida

Meraner
Wo soll der DVI-I Anschluss sein ? Am Adapter ? Wie erkenne ich das ?

das_micha

Leipziger Reinette
kommt aufs mb drauf an. bei den aktuelleren mit Thunderbold oder Displayport brauchst du einen DisplayPort->VGA und bei den davor ein miniDVI->VGA

Ares83

Hibernal
Bei denen davor(bis 2007) wars noch der große DVI.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ das_michi: Die MacBook Pros hatten vor dem MiniDisplayPort einen DVI, keinen miniDVI!

Edit: zu langsam :)

kletterida

Meraner
Es ist noch ein großer DVI, geht da jeder Adapter oder muss es ein spezieller sein von Apple ?

kletterida

Meraner
277px-DVI_Connector_Types.svg.png

Der Adapter sieht auf der DVI Seite aus wie oben im Bild ganz unten der DVI-A Geht der dann mit dem Macbook Pro oder nicht ? breze hat geschrieben es muss ein DVI-I sein.

kletterida

Meraner
So habe einen anderen Adapter gefunden, der sieht jetzt wie DVI-I Duallink aus... Der müsste gehen... Ich hoffe mal sonst bin ich ein toter Mann....

a3xt

Macoun
dann hast wenigstens keine Adapter-Sorgen mehr :D

kletterida

Meraner
Ich nehme mal beide mit und teste mal den ersten, wenn der nicht geht dann probiere ich den anderen.....

MACaerer

Charlamowsky
Sei ohne Sorge, alle MacBook Pro mit DVI-Port (bis Early 2008) hatten einen standardmäßigen DVI I Port. Da im DVI I (integrated) auch das analoge Videosignal aufgelegt ist tut es ein simpler Stecker- oder Kabeladapter DVI auf VGA. Diese Adapter wurden früher von Apple einem Mac beilegt. Bei mir liegen auch noch einige davon rum.

MACaerer

kletterida

Meraner
Ok danke das beruhigt mich... Habe gelesen dass bei den Macs einen Adapter beilagen, nicht so wie heute.... Doch ich glaube nicht dass er noch weiß wo der Adapter liegt wenn er nicht mal weiß dass er eins braucht....