• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dringend Hilfe gesucht: Entourage ALLE Mails auf einmal weg :(

LordIcon

Morgenduft
Hallo liebe ApfelUser,

ich habe ein Riesen Problem. Ich habe gerade mein Entourage an gemacht und auf einmal sind ALLE Mails weg und es ist als wenn ich es Neu installiert hätte. Vor ca. 30 Minuten BEVOR ich den Rechner runtergefahren habe war noch alles ok und ich habe meine Mails gecheckt...

Kann ich Irgendwas machen um die Mails wieder zu holen? Ich habe keine Updates (nicht das ich wüsste)

Ich bekomm hier echt gerade einen Anfall :(

MFG und danke schonmal für Eure zeit

LordIcon

Morgenduft
hey, von wegen aufeinmal... keine ahnung wie aber der Ordner Microsoft aus dem Dokumente Ordner ist im Müll gelandet und dann gelöscht. habe ich eine möglichkeit die wieder her zu stellen? habe mir gerade data rescue 2 geladen. meint ihr das geht damit? oder vergeude ich die Stunde warten?

mfg

salome

Golden Noble
Ich mache dir keine großen Hoffnungen. Wenn Mails wieder hergestellt werden können, dann sind sie, denke ich, zerstückelt und nicht mehr wirklich zu lesen. Aber vielleicht lassen sich ja wenigstens die Adressen wieder herstellen, die sind ja nun auch weg. Oder hast du die auch im Adressbuch gespeichert? Das wäre wenigstens ein Trost.
Was denkst du, warum Apple es so eingerichtet hat, dass die in den Papierkorb geworfenen Dokumente nicht gleich gelöscht werden?
Hast du vielleicht doch Imap eingerichtet – dann könntest du doch die Mails vom Server holen.
Wenn du die Mails wirklich brauchst, dann lass Date R arbeiten.

LordIcon

Morgenduft
Date R? Ich habe immo das Tool am laufen mal sehen was es bringt das dauert aber noch. Er hat immerhin schon microsoft 280mb gefunden. Vielleicht habe ich ja glück. habe aber schon die ordner soweit neu angelegt.

kannst du mir ein Tipp geben wie das nicht vorkommt? Ich möchte mich ein bischen an Time maschine ranwagen aber ka wie das geht da ich ja schon eine Patition mit BootCamp gemacht habe.

wegen sicherungsort.

mfg

salome

Golden Noble
Time Mashine erklärt sich im Prinzip von selbst. Ist wirklich eine hilfreiche Einrichtung. Du brauchst natürlich eine externe Festplatte, am besten mit einem Firewireanschluss (falls du nicht mit dem MB Air arbeitest, das hat keinen).
Dann öffnest du TM in den Systemeinstellungen, gibst das Volumen bekant, ziehst alls was nicht ins Backup soll in die Privatsphäre. Ich zum Beispiel mach vom System kein Backup, weil ich denke, das brauch ich nicht. Allerdings, wenn sich dann mal was verknoten würde, könnte ich nicht zu einer früheren Konfiguration zurückkehren.
Also sorge für eine große Platte, dann kannst du gleich das gesamte Volumen sichern.
Du musst auch nicht, wie TM es automatisch macht, jede Stunde sichern.
Ich habe TM abgeschaltet (da gibt es einen Schieberegler) und stoße das Backup über das Icon in der Menüleiste an, wenn ich es für nötig halte.
wie du zurück holst, fragst, wenn es notwendig wird.
Was die E-Mails betrifft, so kannst du wirklich wichtige Mails auch einfach durch Drag & Drop in einen Ordner ziehen. Sie bleiben im Postfach und liegen auch im Ordner. Wenn du die Files im Ordner anklickst, öffnen sie sich in Entourage.

Außerdem kannst du, wenn du alle Office Programme geschlossen hast und beim Starten von Entourage die Alt-Taste (⌥) hältst, eine Sicherheitskopie erstellen. Die müsstest du dann aber in einen andren Ordner legen, wenn du die Gewohnheit hast wichtige Ordner in den Papierkorb zu werfen und diesen gleich zu löschen, statt ein, zwei Wochen zu warten. -:)

LordIcon

Morgenduft
danke dir für deine nette hilfe.

nun hat das Programm den Ordner Entourage wieder gefunden, aber dadrinne ist nur eine datei die heist Datenbank. Mehr nicht. kann ich damit noch was anfangen? DIe ist 150 mb groß könnte hinkommen mit den mails die ich hatte.
wenn ich doppelklick mache dann sind es haufen zeichen in einer Textdatei :/
mfg

salome

Golden Noble
Wenn eine Datei da ist (meistens im Ordner: Dokumente) dann markierst du sie, machst du das Reparaturprogramm wieder zu und startest Entourage ganz normal.
Hast du kein Backup - da könntest du die letzte "Hauptidentität" aus dem Ordner Microsoft Benutzer Daten/Office Identitäten oder den ganzen Ordner zurückholen.