• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dringend!! Gelöschte Bilder retten

Meiggel

Klarapfel
Hallo Forum,
eigentlich dachte ich, hierzu müsste es schon dutzende threads geben. Aber man findet nicht viel komischerweise.

Ich habe ein ziemlich doofes Problem.

Nach einem Shooting wollte ich die CF meiner Canon DSLR mit dem iPad auslesen. Das überspielen hat dummerweise nicht geklappt und ich wollte die Auswahlhäkchen weg machen und bin ohne nach zu denken auf "Auswahl löschen"

Was passiert? Das iPad löscht die just ausgewählten Bilder von der Speicherkarte.

und keine Undo Funktion - Super!

Was gibt es denn für bezahlbare (!) oder kostenlose Programme für den Mac um eine Speicherkarte wieder her zu stellen?

Fast alle Programme die ich runtergeladen habe sind erst mal "kostenlos" - nur beim retten wollen sie auf einmal 60 EUR aufwärts für die Lizenz.
Nur der Exif Untrasher war umsonst und der stürzt immer ab..

Jemand einen Tip ...?

:/

MacAlzenau

Golden Noble
Fast alle Programme die ich runtergeladen habe sind erst mal "kostenlos" - nur beim retten wollen sie auf einmal 60 EUR aufwärts für die Lizenz.
Du beschwerst dich, daß die Programme eine Möglichkeit anbieten, umsonst erstmal zu schauen, ob sie überhaupt etwas retten können?
Hast du Testdisk/Photorec mal ausprobiert?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich hab gute Erfahrungen mit "CardRaider Photo Recovery".

Klappt (fast) immer.

Meiggel

Klarapfel
Du beschwerst dich, daß die Programme eine Möglichkeit anbieten, umsonst erstmal zu schauen, ob sie überhaupt etwas retten können?
Hast du Testdisk/Photorec mal ausprobiert?

@MacAlzenau
Danke für den Tip. Schau ich mir mal an.
Und wenn du meinen nochmal Post liest, merkst du glaube ich, dass ich das nicht damit gemeint habe ;)

@farafan
Merci, probier ich auch gleich mal aus!

MACaerer

Charlamowsky
Alternativ gäbe es auch noch das Tool Photo Recovery. Die Vollversion gibt es aber meines Wissens auch nicht umsonst.

MACaerer

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem.

Data Recovery Free gibt es kostenlos im App Store. Das Programm erkennt aber scheinbar nur Laufwerke, die in Mac OS Extended (journaled) formatiert sind. Die in FAT 32 formatierte Speicherkarte war zwar ordnungsgemäß eingehängt, die Software erkannte aber nur die Macintosh HD und die Recovery Partition.

Perfekt eingelesen hat die Karte dann das Programm StellarPhoenixMacDataRecovery. Das ist aber auch eine Software, die nach dem Einlesevorgang dann kostenpflichtig ist. Muß man eben wissen, ob einem die Bilder das wert sind. Von dieser Art Software habe ich einige durchprobiert, aber die meisten wiederherzustellenden Dateien hat die o. g. gefunden.

Viel Erfolg!