• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

DRINGEND: Festplatten LED-Leuchte MB Pro 13' Mid 2010

Bahci86

Golden Delicious
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Festplattenkabel bestellt http://www.********/itm/18107884712...X:IT&_trksid=p3984.m1427.l2649#ht_1937wt_1271 . (Sternchen mit ebay ersetzen)

Mir ist jetzt nicht klar wie man den Lichtindikator am Festplattengehäuse innen montiert. Das ist ne komplizierte Frage, bitte nur Leute Tips geben die das selbst einmal gemacht haben oder ne genaue Anleitung haben.

Hier nochmal auf Englisch von iFixit, geht um Step 11, Indicator Light: http://www.ifixit.com/Guide/Installing+MacBook+Pro+13-Inch+Unibody+Mid+2010+Hard+Drive+Cable/4304/2

Vielen Dank!

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Nun, so kompliziert ist die Frage doch nicht.
Hast Du das Kabel mit dem Plastiksteg, an dem die LED und der IR-Sensor festgeklebt sind, geliefert bekommen oder nicht? Je nachdem, musst Du halt das alte Kabel vom Steg lösen und das neue mit ein paar Tropfen Kleber wieder daran fixieren - oder eben nicht und alles wieder, wie beim Ausbau, zurückbauen.

Und das Adjektiv "dringend" in großen Lettern kannst Du Dir demnächst sparen. Wir bieten hier eine kostenlose(!) Hilfe an, Du hast überhaupt keinen Anspruch auf eine Anhebung der Dringlichkeit. Wenn es dringend ist: in der freien Marktwirtschaft gibt es jede Menge Dienstleister, die Dir schnell - auch nach 22:00 Uhr - helfen können - gegen einen entsprechenden Obolus, versteht sich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wheeler

Bahci86

Golden Delicious
Danke für die Antwort. Mir war nicht klar dass das mit Kleber geht, habe angenommen dass es eine Steckverbindung ist. Das alte Kabel habe ich vom Steg gelöst, wenn ich das neue hinklebe auf was muss ich achten? Welche Teile/Kontakte müssen sich berühren, was für ein Kleber kann ich nehmen?

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Zwei, drei Tröpfchen Sekundenkleber würde sich anbieten.
Merk Dir einfach, wo die LED und der IR-Sensor angebracht waren und klebe das neue Kabel wieder genau an diese Stellen. Alternativ kannst Du auch einfach direkt am Gerät Maß nehmen (indem Du das Kabel und den Steg in etwa auf die Soll-Position positionierst und Dir diese Position am Kabel und am Steg anzeichnest).

Bahci86

Golden Delicious
Ich befürchte ganz klar sind mir deine Tips nicht.

An diesem Plastiksteg gibt es ein Kontaktband, welches ich jetzt mit dem gekauften Kabel inklusive LED irgendwie verbinden muss. Ich habe jetzt mal ein Bild gefunden, hier scheint das Kontaktband (in gelb) eingesteckt zu sein in einen Kontakt der am Ende des von mir gekauften Kabels liegt. Vor dem Hintergrund frage ich mich jetzt, was und ob hier geklebt wurde?

HDD Cable Light Indicator.jpg

P.S. Ich habe die Funktionsfähigkeit der LED-Anzeige bereits überprüft durch einstecken oder aneinanderhalten der beiden Kontakte und beides ging nicht.

Bahci86

Golden Delicious
Kurzes Update für alle die eine ähnliche Frage in Zukunft haben.

Das Kabel muss reingesteckt werden in die Verbindung, das bedarf ein bisschen Nachdruck... ich hatte das sehr vorsichtig versucht reinzudrücken damit es nicht bricht, aber man muss da etwas stärker drücken. Nichts mit kleben oder ähnlichem.

Hier noch ein hochauflösenderes Bild wie es aussehen sollte: http://guide-images.ifixit.net/igi/GfcKc6ZPW1SCOXjE.huge