• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

drei Kalender auf zwei iPhone (einer auf beide, zwei auf jew. eines)

Plumperquatsch

Golden Delicious
Hallo,

die Überschrift ist vielleicht etwas wirr:
Ich habe einen MacMini, auf dem ich drei Kalender habe: Einer für mich, für meine Frau und für uns beide. Beide haben wir ein iPhone. Nun möchte ich den Kalender für uns beide auf beide Telefone synchen, den jew. persönlichen aber nur auf das entsprechende Telefon.
Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Oder eine Idee, wie man es besser machen kann?o_O

Plumperquatsch

Golden Delicious
So, ist zwar nicht das gleiche und geht nur für Kalender und Erinnerungen, nicht aber für Kontakte, aber ich habe gestern doch noch was gefunden, wie ich das regeln kann:
Man kann auf www.iCloud.com andere Apple-ID's in den Kalender einladen. Diese können dann den Kalender bearbeiten oder nur lesen, je nach Freigabe. Das ist für mich erst mal ausreichend. Ich habe zwar das gleiche Problem immer noch für Kontakte, das diese ähnlich unterteilt sind, aber sei's drum...Da wird sich vielleicht auch noch was finden.

Vielleicht hilft das jemandem, der ein ähnliches Problem hat...
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben :)