• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Drei-Finger-Doppeltipp-Geste funktioniert auf Apfeltalk nicht

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,

die Drei-Finger-Doppeltipp-Geste in Mac OS X Lion zum Definieren eines Worts funktioniert in Apfeltalk nicht. Alle anderen Seiten, die ich ausprobiert habe, haben das Problem nicht. Ist da irgendwas fehlerhaft oder liegt das Problem bei mir?

Diese meine ich:
Bildschirmfoto 2012-01-29 um 15.45.45.jpg

Viele Grüße!

Edit:
Ist es schon immer so gewesen, dass Transparenzen in PNGs schwarz werden (siehe Bild)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Funktioniert bei mir (auch mit Markieren->Rechsklick->Suche nach "XY") ebenfalls nicht.
Stört mich hier aber nicht sonderlich, meist brauche ich das mehr auf englischen Seiten.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das ist nicht auf die Geste beschränkt, die ganze Funktionalität ist nicht da: Ctrl-Cmd-D funktioniert auch nicht. In welchen Fällen allerdings Safari das Dictionary-Lookup anbietet, kann ich nicht sagen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich nutze die Funktion im Internet gerne, um für bestimmte Wörter ein Synonym zu finden. Dann habe ich zumindest das Gefühl, ordentlich und angenehm lesbar zu formulieren. :p

Die übrigen Möglichkeiten, das Lexikon aufzurufen habe ich ehrlich gesagt gar nicht durchprobiert (die habe ich persönlich deaktiviert).

Safari bietet mir eigentlich immer die Nachschlagefunktion an. Und weil die Funktion zumindest bei mir nur hier nicht funktioniert, stelle ich mir die Frage, ob sich nicht irgendwo ein Fehler auf der Seite eingeschlichen hat.