• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dreamweaver CS5 - ftp Passwörter werden nicht aus dem Schlüsselbund übernommen

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt lange mit Dreamweaver CS4 gearbeitet und viele Seitenzugänge gespeichert habe musste ich feststellen dass nach dem Update auf CS5 keine ftp-Passwörter mehr in DW vorhanden waren. Der Rest war da - kein Thema. Gut dachte ich, gebe ich halt die Benutzernamen und Passwörter nochmal ein. Das Häkchen bei "Speichern" ist gesetzt. Der Verbindungstest verlief erfolgreich, ich konnte Dateien hochladen, jedoch nach dem Schließen und erneutem Öffnen sind alle Benutzernamen und Passwörter in den Site-Einstellungen wieder verschwunden.
Im Schlüsselbund werden sie sauber gespeichert, so wie sie es sollen. In den Einstellungen des jeweiligen Zugangsfensters steht auch DW CS5 als richtiges Programm drin, aber irgendwie juckt das DW CS5 nicht.
Ich hab sogar die Site neu erstellt und alles nochmal komplett neu eingegeben. Ohne Erfolg. Kennwörter im Sshlüsselbund gelöscht und nochmal neu speichern lassen - kein Erfolg.
Sobald das Prgramm geschlossen und neu geöffnet wird greift er nicht mehr auf den Schlüsselbund zu.

Weiß jemand Rat?
 

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
104
Hi, das Problem ist, das die reference.xml in in references.xml umgenannt wurde. Also die Datei wo deine PWs drin stehen. Wenn man diese jetzt umbenennen würde, findet Dreamweaver die allerdings nicht mehr... Also alles neu eingeben... Haste mittlerweile wohl eh schon gemacht... Gruß, Ole!
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
also die PW neu eingeben bringt gar nix. Sobald das Programm geschlossen wird sind die PW weg.
Folgendes hat geholfen:
Schlüsselbund reparieren
alle Einträge im Schlüsselbund die was mit DW zu tun haben löschen
DW deinstallieren
DW neu installieren
PW neu eingeben

Alles andere führte leider zu keinem positiven Ergebnis.
In andere Foren wird Ähnliches berichtet. Warum es nach der Neuinstallation geht weiß auch keiner. Die Schüsselbundeinträge müssen auf jeden Fall gelöscht werden sonst bringt die Neuinstallation auch nichts.

Grß
Matthias