• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Dreambox

davidvarela

Erdapfel
Hallo, ich bin ziemlich neue bei der Sache, darum folgende frage

Wie kann ich meine dreambox auf der ATV 3 Streamen, ich habe es schon mit dem Jailbreak versucht, aber es geht nicht mit Dem SeasOnPass habe ich auch schon versucht, bei iTunes kommt dann die Meldung die Firmaware Tether/AppleTV2,1_5.0.2_9B830_Restore.ipsw sei nicht aktiv oder so ähnliches, die Meldung kommt so schnell das ich es nicht schaffe zu lesen.

was gibt es für alternativen??

Adrian ZZZ

Macoun
Also jailbreaken kann man den Apple TV 3 (noch) nicht, das geht nur mit dem 2er.

Sent from my iPod touch using Apfeltalk mobile app

SAO30653

Jonathan
Hi,

ich ziehe die Filme von der dreambox in den iMac und wandele sie hiermit: http://www.xilisoft.de/video-konverter.html in mp4 um. Dann lassen sie sich in iTunes importieren. Ist zwar ein wenig umständlich, aber die meisten der Aufnahmen will ich auch archivieren.

Zuletzt bearbeitet:

espace0401

James Grieve
Man kann sie auch auf dem mac mit iDreamX auch direkt schauen.

SAO30653

Jonathan
Man kann sie auch auf dem mac mit iDreamX auch direkt schauen.
Das geht auch mit VLC. Ich frage mich eher, warum man überhaupt von der Dreambox auf das ATV streamen will. Die Dreambox hat doch selbst eine Verbindung zum TV.

Ich habe eine 7025, mittlerweile ein schon älteres Modell und ich kenne die andere Modelle nicht besonders, doch ich sehe keine Grund für das Vorhaben.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Vielleicht steht die DM im Wohnzimmer und er will aufs Apple TV im Schlafzimmer streamen.