Hab jetzt nach zwei Wochen sehnsüchtigem Warten mein ersten MacBook Pro (Late 15") und muss dennoch zugeben, dass mein Ersteindruck recht ernüchternd ist. Wie zu erwarten: Super Haptik, super Verarbeitung, aber auch super heiß (zwischen Tastatur und Bildschirm) und super laut unter Last (nur ein bisschen SWTOR Beta gespielt): Warum man zugunsten der Wärmeentwicklung nicht doch ein paar mehr Lüftungsmöglichkeiten gesetzt hat ist mir ein Rätsel.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was ist los mit der DRAM Frequenz unter Windows (Bootcamp)? Sollten PC3-10700 nicht eigentlich mit 1333 MHZ laufen oder habe ich hier einen gedanklichen Fehler gemacht wg. DualChannel?
EDIT: OK das scheint an CPU-Z zu liegen wie ich jetzt in einigen Foren gelesen habe!
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was ist los mit der DRAM Frequenz unter Windows (Bootcamp)? Sollten PC3-10700 nicht eigentlich mit 1333 MHZ laufen oder habe ich hier einen gedanklichen Fehler gemacht wg. DualChannel?
EDIT: OK das scheint an CPU-Z zu liegen wie ich jetzt in einigen Foren gelesen habe!
Zuletzt bearbeitet: