Da wir ein großes Haus mit mehreren Stockwerken haben und daher eine drahtlose Erweiterung unmöglich ist, möchte ich eine Time Capsule und mehrere Airport Express (in jedem Stockwerk eine) über Kabel an ein vorhandenes LAN-Netz anschließen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies möglich ist, wenn jede Station quasi ein eigenes Netzwerk aufspannt, das den gleichen Namen und die gleichen Zugangsdaten hat. Beim Spazieren durchs Haus switchen dann die mobilen Clients immer zur Station mit dem stärksten Signal.
Als Router benutze ich eine Arcor Easy Box A800, die mit meinem D-Link Hub verbunden ist. Bei meiner Time Capsule ist der Router-Modus auf "Aus (Bridge-Modus)" gestellt.
Problem: Die Airport Express wird zwar nach der Konfiguration im Bridge-Modus und Internetoption Nur Link-Local über das Airport Dienstprogramm erkannt (grüner Punkt darunter), aber an der Airport Express selbst blinkt die Lampe gelb.
Als Router benutze ich eine Arcor Easy Box A800, die mit meinem D-Link Hub verbunden ist. Bei meiner Time Capsule ist der Router-Modus auf "Aus (Bridge-Modus)" gestellt.
Problem: Die Airport Express wird zwar nach der Konfiguration im Bridge-Modus und Internetoption Nur Link-Local über das Airport Dienstprogramm erkannt (grüner Punkt darunter), aber an der Airport Express selbst blinkt die Lampe gelb.