• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

drahtgebundeneKlingel mit Funk-Erweiterung gesucht

implied

Melrose
HiHo,
jetzt habe ich mir schon einiges angeschaut, aber irgendwie finde ich nicht das, was ich mir vorstelle.
Und da hier eh so viel Technikaffige im Forum sind, dachte ich mir, ich frage mal hier nach :)

Ich möchte eine normal betriebene Klingel an der dafür vorgesehenen drahtgebundenen Stelle (mit einem angenehmen Klingelton) kaufen.
Die soll dann so ausgerichtet sein, dass die gleich einen Sender (mit Stromversorgung über die drahtgebundene Klingel) integriert hat und ich im 2ten Stock des Einfamilienhauses einen Empfänger (am besten gleich für die Steckdose) betreiben kann.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

raven

Golden Noble
@implied Hast du dich schon mal auf der Seite von Sidle umgesehen. Ob du da fündig wirst weiss ich allerdings nicht
Sidle

Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Ich nix versteh was Du meinst....;)

Du willst eine Türklingel (mit angenehmen Klang) gegen die bisherige austauschen.
Du willst also weder was am Klingeltrafo, oder an dem Taster vor der Tür machen.
2 Drähte ab und 2 Drähte an die neue Klingel wieder dran.
Diese soll dann, sofern jemand den Taster an der Tür drückt "läuten" und gleichzeitig wohin senden?
An eine Steckdose? Oder meinst Du an eine zweite Funkklingel, welche direkt Strom aus einer 230V Steckdose bezieht?

Dein Suchbegriff bei Google ist ein Funk-Klingelkonverter.
Allerdings gibt es das nach meinem Kenntnisstand nicht in Kombination als Klingel und Konverter in einem.

Hier gibt es sogar eine Produktempfehlung mit Anbauanleitung:
http://www.technikaffe.de/anleitung-253-bestehende_klingelanlage_per_funk_erweitern

implied

Melrose
Ja, @double_d , hast Du vollkommen richtig erkannt. Türklingeltaster und Trafo soll bleiben, neue Klingel soll aber her, da die alte zum einen keinen schönen Klang hat, zum anderen schon ziemlich verranzt ausschaut.

Das von Bell habe ich mir angeschaut, da ist der Sender aber leider mit Batteriebetrieb und findet nicht im Gehäuse einer Klingel Platz sondern muss daneben geschraubt werden.
Angenehm wäre da eben eine Stromversorgung des Senders durch die Türklingelverkabelung (der Umwelt zuliebe) - eben eine Türklingel, in der ein Sender integriert ist.
Das gibt´s doch gar nicht, dass ich so was nicht finde......

implied

Melrose
Ok, habe mittlerweile doch was gefunden was vielleicht hinkommt. Leider laut dortigen Rezensionen quäkende Klingeltöne beim Funkempfänger.

Beispiel

Aber vielleicht kennt jemand so ein System mit etwas besseren Tönen am Empfänger? Sonst kommt das schon hin, da der Sender auch ohne Batterien arbeitet.

implied

Melrose
Nein, der Bell-Sender hat ne kleine Knopfzelle und benötigt diese leider auch - Auch wenn es kompatible Empfänger für die Steckdose dazu gibt entgegen der "Empfehlung" unter dem Link von @double_d
@raven Siedle hab ich geschaut, aber auch nichts passendes gefunden, Danke :)