• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dragon Age 2

xBLUBx

Erdapfel
Hallo zusammen

Als Newbee konsultierte ich die SUFU des Forums auf, konnte aber nichts zu Dragon Age 2 finden. Daher eröffne ich hier neu den Thread.

Das Spiel ist ja schon mehr als ein Jahr alt und über den Suchmaschinen-Giganten konnte ich leider nichts zu meinem Problem finden:

Auf meinem PowerBook Pro 2010 mit aktuellstem OS sehe ich bei Dragon Age 2 kein Bild. Nur der Sound ist zu vernehmen und der Menüpunkt Einstellungen ist NICHT aktiv. Im Bioware-Forum http://social.bioware.com/forum/1/topic/99/index/12929343/2 fand ich die selbe Problematik – doch leider finde ich auf meinem Mac keine .ini-Datei.

Wie kann ich die .ini-Datei von Dragon Age 2 finden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Spiel zum laufen zu bringen.

LG aus Bern
Blub

Edit: nach der Erstellung des Eintrages nutze ich nochmals die Foren-SUFU und konnte nichts finden :(
Edit 2: wenn ich als Suchbegriff nur Dragon eingebe, wird der Faden hier gefunden

Nathea

Admin
AT Administration
Die Suchfunktion "normaler" Suchmaschinen ist besser als die der Forensoftware. Probier mal als Suchbegriffe mit einer Suchmaschine "site:apfeltalk.de dragon age 2" aus.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Nur als Anmerkung: Du hast ein Macbook Pro von 2010.

Die .ini Datei findest du wie folgt:

Du musst auf das DA2 Icon einen Rechtsklick machen und dort "Paketinhalt" anzeigen auswählen.
Dann bekommst du die Dateiebene angezeigt (Dateistruktur wie bei Windows, da Cider-Port).

Da musste dann mal schauen, wo die ini-Datei liegt. Weiss es leider aus dem Kopf nicht mehr.

Das nächste mal wäre auch ein besserer Threadtitel wünschenswert.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Rückmeldungen und/oder ein Danke, wären echt nett.

Und da wundern sich Neulinge warum sie manchmal gar keine Antwort mehr bekommen.