• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Downloadspeed

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
So Heute ist mein Neues ADLS-Modem angekommen, in den Routerangaben steht "Velocità di Connessione Download (kbps): 8128", (bin aus Italien, aber ich glaube der Satz ist allgemein Verständlich^^), jedoch komme ich nicht über 700 KB/s, ist das Normal ? müsste ich nicht auf die 8128 kommen, oder verstehe ich hier etwas falsch ?

MfG
Matthias

naich

Pomme d'or
8128 kbps (kilobit pro Sekunde) / 8 sind 1016 KB/s (kilobyte pro Sekunde). Und das ist auch eher als Spitzenwert anzusehen, die realen Werte können durchaus niedriger liegen. Insofern sind 700 KB/s zwar nicht das Maximum, aber evt. durchaus noch annehmbar. Liegt sicherlich auch an den Anbieter.

Ich habe z.B. ne 6000er Leitung (also 750 KB/s), und komme durchaus auch mal auf 810 KB/s...

• Like
Reaktionen: DoWenzl

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
8128 kbps (kilobit pro sekunde) sind nach meiner Rechnung 1016 KByte/s (1 Byte = 8 bit), von daher ja nichtmal so weit weg. Kommt auch auf den Server an, solltest mal verschiedene testen.

PS: Mensch war das knapp. :-D

• Like
Reaktionen: DoWenzl

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Schade und ich habe mich auf 8 Mbit/s Download gefreut... ^^:D

Naja am Anbieter kann es nicht liegen, ich hab was vom Rapidshare Premium-Account geladen die "hauen" so viel in die Leitung wie sie hält... :D