• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Downloads nur im Finder?

Orientalist

Macoun
Alle meine downloads landen automatisch im Finder. Kann man das ändern, z.B. downloads direkt auf den Schreibtisch? Denn es ist lästig, gelesene downloads, die man nicht braucht, immer vom Finder aus zu löschen.

Orientalist

JvW

Kaiser Alexander
Downloads landen in einem Ordner (der dann im Finder angezeigt werden kann, ja) und der Schreibtisch ist auch nur ein Ordner. Unter "Downloads sichern in" in den Browser-Einstellungen (Allgemeines) kann der Speicherort geändert werden.

Macbeatnik

Golden Noble
Programmname(zum Beispiel Safari)/Einstellungen
Dort findest du für jedes Programm die Einstellungen, sofern der Entwickler Einstellungen vorgesehen hast.

MACaerer

Charlamowsky
Wenn du Safari verwendest: Menü "Safari => Einstellungen => Allgemein => Downloads sicher in...." und in der Auswahlbox daneben das gewünschte Verzeichnis auswählen.

MACaerer

@MacBeatnik: Ha, ein Kopf an Kopf-Rennen

Orientalist

Macoun
Aha, da ich firefox verwende....da habe ich es eingestellt. Danke. Jetzt muß es klappen.

Bin halt ein bisschen (oder ganz) doof.

Orientalist

• Like
Reaktionen: salome

Orientalist

Macoun
Danke. Ausprobiert, es klappt. Download erscheint jetzt auf dem Desktop und bei Nichtgefallen wandert das Ding gleich in den Papierkorb. So wollte ich es haben.

Danke.

O.

MacAlzenau

Golden Noble
Bin halt ein bisschen (oder ganz) doof.
Das bezweifle ich.
Du traust dir vermutlich nur nichts zu, was Computer angeht. Gerade auf dem Mac findet man wirklich häufig Lösungen, wenn man einfach mal schaut. Menüpunkte durchgehen, "Einstellungen" und ähnliche Punkte näher anschauen… mit offenen Augen und ein bißchen Mitdenken kriegt man da schon mal vieles hin. Und ein aktuelles Backup (TimeMachine erlaubt das ja mittlerweile auch Leuten mit Computer-Inaffinität sehr leicht), sicherheitshalber nochmal vor kritischen Änderungen manuell angestossen, ist immer ein gutes Ruhekissen.
Was man nicht machen sollte, ist, ungeprüft Terminalkommandos aus Forenbeiträgen von irgendwem einzugeben. Meistens stimmen die Tipps zwar, aber man sollte ein wenig warten, ob Gegenstimmen kommen.