• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

downloads mittels google chrome kickt das Dock weg

tjanu

Jonagold
Hallo Euch,

folgendes Problem habe ich: Mittels Googles Chrome Browser lade ich einige pdf Dateien in das download Verzeichnis meines iMac. Danach klicke ich auf das Verzeichnis im Dock, um eine der Dateien zu öffnen. Das funktioniert, nur das eigentlich per Definition feststehende Dock verschwindet und kommt erst durch Cursor Bewegung vor. In den Einstellungen ist nix verändert.
Die Kombination alt,cmd und d kenne ich, ist aber keine langfristige Lösung.
Ein Rätsel, für das einer von Euch vielleicht eine Lösung hat? Wäre prima und ich sehr dankbar, da ich den Safari nun mal
zur Seite gelegt habe, da dieser mir langsamer zu sein scheint und einige Seiten nicht mehr richtig aufbaute.

Danke

raven

Golden Noble
@tjanu : Hast du zufällig in den Systemsteuerungen unter Dock *automatisch ein- und ausblenen* aktiviert?

tjanu

Jonagold
Danke Raven, habe ich nicht. Das Dock ist fixiert ........ bis zur vorgenannten Gelegenheit.