• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Downloaden im Netzbetrieb

JeepGC

Golden Delicious
Registriert
14.05.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach die Suche bemüht, bin allerdings leider nicht wirklich schlauer geworden.

Wenn ich mein Macbook Pro Retina im Netzbetrieb laufen habe, brechen die Downloads ab, sobald das Gerät nach einiger Zeit den Bildschirm abschaltet bzw. in den Standby-Modus wechselt, wie ich vermute.

Welche Einstellung muss man vornehmen, damit die W-Lan-Verbindung auch nach dem Zuklappen des Gerätes bzw. nach dem Abschalten des Bildschirmes aufrecht erhalten bleibt und Downloads beendet werden können?


Gruß
JeepGC
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
System>Energie>Automatisches Aktivieren des Ruhezustands....usw
 

JeepGC

Golden Delicious
Registriert
14.05.14
Beiträge
7
Momentan ist die Einstellung "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" aktiviert, aber eigentlich ist das doch auch richtig, oder?

Wenn ich ich JDownloader laufen haben, bricht er die Downloads immer ab, wenn der Bildschirm ausgeht.