• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Download während Display aus ist ?

Blvck

Macoun
Hallo,
Ich downloade gerade eine große App aus dem Store und wollte fragen, ob sie auch weiter geladen wird wenn der Monitor ausgeht ?
Wenn ich das Macbook zuklappe stoppt der download ja, deshalb habe ich eingestellt dass das Display nach 10 Minuten ausgeht und habe die Option ''Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden'' eingeschaltet.
Downloaded es jetzt weiter wenn das Display ausgeht ? Oder geht er trotz download in den Ruhezustand ?
Blicke da nicht so durch:rolleyes:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,
der Download wird [nicht] fortgesetzt.

War ja mal wieder [typisch]
Lasse einfach das MagSafe Kabel dran, und deaktiviere den Standby im Ladezustand.

Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Jepp, der Download läuft weiter.

GunBound

Rote Sternrenette
Downloads laufen bei ausgeschaltetem Display weiter.
Das Display lässt sich übrigens mit Ctrl+Shift+Auswurfstaste (bzw. Power-Knopf bei den Retina-Modellen) manuell ausschalten.

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Ich habe eine aktive Ecke eingerichtet, die das Display ausschaltet.
Aber seit Mavericks kann das auch der Power-Knopf bei älteren MacBook´s -> unter einer Sekunde gedrückt geht das Display aus, nach mehr als einer Sekunde (ca. 3 Sek.) erscheint das altbekannte Menü und über 8 Sek. drücken schaltet das MacBook aus.

Wenn du das Display zuklappen willst ohne dass das MB in den Ruhezustand geht hilft dir eine App wie z.B. NoSleep weiter. Sowas ist aber mit Vorsicht zu genießen, gerade bei originären HDD´s und Prozessen die gute Kühlung brauchen