• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Download stoppt im Bildschirm-StandBy

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Etwas nervig: bei größeren Downloads geht mein Bildschirm nach 5 Minuten in den StandBy (nur der Bildschirm, nicht der ganze Rechner). Dieser StandBy scheint jedoch zu verhindern, daß ein laufender Download (mittels jDownloader) weiterhin fortgeführt wird. Es geht erst weiter, wenn der Bildschirm wieder aufgeweckt wird. Mache ich den Monitor jedoch komplett aus, gibt es keine Unterbrechung beim Download.

Was muß ich wo einstellen, um dieses "Feature" wieder auszuschalten? Da die Festplatten beim Download ja nicht in den Ruhestand gehen, ist in meinen Energiesparoptionen noch "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" eingeschaltet. Dies sollte auch so bleiben, da ich häufiger mal ein paar externe HDDs für längere Zeit am Rechner angeschlossen habe und es ganz gut finde, wenn diese nach ein paar Minuten wieder in den StandBy gehen - ist einfach leiser.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und noch einen schönen Abend!