• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Download-Button bei Safari fehlt - was tun?

thepotto

Carola
Hallo zusammen -

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?!

Ich habe gestern Safari neu installiert und alles soweit wieder eingerichtet. Allerdings vermisse ich den Download-Button für die Toolbar (Screenshot anbei). Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um dieses ungemein praktische Dingen wieder in meine Toolbar zu kriegen?

Besten Dank schon mal vorab! :)

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 15.09.12.png

Ach ja: Safari 5.1.7 für ein MBP mit SL 10.6.8

MacAlzenau

Golden Noble
Das sieht genauso aus wie bei mir - ich erinnere mich auch nicht an irgendeinen Download-Button, der muß von dir mal zusätzlich über irgendein Tool installiert worden sein. Hat er großen Nutzen? Wenn du eine verlinkte Datei herunterladen willst, musst du sie ja sowieso markieren, dann kann man auch gleich per Kontextmenü herunterladen.

Marcel Bresink

Borowitzky
In Safari 6 gibt es keinen Download-Button mehr, bzw. er erscheint automatisch bei Bedarf, wenn Downloads eingeleitet werden oder in der Download-Liste stehen. Sind keine Downloads in der Liste, verschwindet der Knopf wieder.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Schlägt man hier nach:

https://discussions.apple.com/thread/3559898?start=0&tstart=0

So scheint der button sehr wohl eine Standardoption beim Anpassen der Symbolleiste gewesen zu sein- siehe Screenshot dort in #5.
Ob das- dort später geschilderte- Bearbeiten der com.apple.Safari.plist
(Einfügen von: <string>ShowDownloadsToolbarIdentifier</string>)
zielführend ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis- ich benötige den Knopf nicht und habe das daher nicht ausprobiert.

thepotto

Carola
@ MacAlzenau: Nein, ich hatte ihn nicht extra runtergeladen, er war als Option vorhanden (siehe den Beitrag von Apfelfrischling). Die Größe des Nutzens ist, denke ich, individuell unterschiedlich. Ich habe den jedenfalls täglich mehrfach benutzt.

@ Marcel B: Ich habe Safari 5 (1.7)

@ Apfelfrischling: DA war ich heute Morgen schon und muss gestehen, dass mich das inhaltlich überfordert... :-[