• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Downgrade von IOS 9.0.1auf IOS 8.4.1

philkick

Erdapfel
Hallo zusammen, habe ein iPad Air 1 und vor dem upgrade (over the air) zu 9 und später 9.01 ein backup mit itunes auf meinem mac book gemacht.
Kurz vor dem Downgrade mittels ipsw Datei und Beschreibung von "netzelt" habe ich noch ein backup unter ios 9.01. gemacht. Jetz gelingt zwar das downgrade nur leider wird mir im aktuellen itunes nur ein backup angeboten und das ist das letzte unter ios 9.01 und dieses wird mangels Kompatibilität verweigert. Gibt es eine Möglichkeit noch auf das alte IOS 8.4.1 backup zuzugreifen. Habe mittlerweile wieder 9.0.1 drauf- diesmal über itunes geladen, da einige user berichten, dass sie dann kein ruckeln mehr haben- dies ist leider nicht so- Das iPad ruckelt wie android vor ein paar Jahren (insbesondere der neue Taskmanager und das umschalten von apps und einige Anwendungen wie facebook sind enorm langsam. Wie schon bereits erwähnt... hat einer einen Tipp, wie ich an das alte Backup kommen kann. Alles neu aufsetzen ist keine Option.
Vielen Dank im voraus
Phil

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Nein, wenn Du das Backup mit einer neuen Version überschrieben hast und das alte Backup nicht noch mal gesichert hast, dann geht es nicht mehr. Die Datenstrukturen sind emigriert und können nicht rückwertig konvertiert werden.

Hier hilft nur ein neuer Anfang. Oder bei 9.0.1 bleiben.

philkick

Erdapfel
...Doch, ich müsste es noch via timemachine gesichert haben.
Ich habe den Backupordner auf eine externe Festplatte verlinkt. Woran kann ich die Datei (en) erkennen (wie müssten sie heissen) und wie kann ich es benutzen? Einfach die Sicherungsdatei in den Backupordner kopieren?
Danke übrigens für die schnelle Antwort ;)

Geht es eigentlich auch noch vielen anderen so wie mir mit dem Ruckeln und wie kann das sein, dass es bei einigen super läuft und bei anderen wiederum so gar schlechter als das vorherige System?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Vermutlich reicht das Zurückkopieren in den passenden iTunes-Ordner. Sicher den Ordner für die Backups komplett und spiele ihn aus dem Backup zurück. Und dann noch mal versuchen.

Hast Du das Ruckeln denn auch, wenn Du Dein iPad mal als neues Gerät verwendest?

philkick

Erdapfel
Mercy- werde ich heute / morgen mal ausprobieren.
Ich habe gestern mal kurz nach dem update als neugerät unter ios 9.0.1 ausprobiert und meine, dass es da auch geruckelt hat.
Ich hatte übrigens eine Phase zwischen ios 9 und ios 9.01 als es besser lief.
nach dem update war es furchtbar- dann habe ich das geraät 2 mal neugestartet und siehe da- es lief wesentlich besser und sehr flüssig. Dann wurde es wieder schlimmer und unter ios 9.0.1 noch schlimmer. Wann kommet denn 9.0.2? Was sagt Apple zu den Berichten?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Mein iPad 3 lief unter iOS 8.4.1 eher mäßig, was sich seit iOS 9.0(.1) deutlich verbessert hat. Auch die Beta von 9.1 läuft prima. Klar ruckelt es ab und zu, aber das Gerät ist ja auch schon ein paar Tage alt.

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
@philkick Willst du dem System nicht mal etwas zeit einräumen und warten ob das *ruckeln* verschwindet. Vor 2 Tagen habe ich ein ipad 2 über iTunes von iOS7 auf iOS9.0.1 aktualisiert. Läuft sauberer als zuvor. OTA ging nicht.

micki

Halberstädter Jungfernapfel
nun, noch signiert Apple die 8.4.1

Es ist die Frage wie lange noch, und dann gibt es kein zurück mehr!