• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Downgrade von iOS 4.0.1 auf 3.1.3 + Unlock

Cromos

Bismarckapfel
Hey!
Da mein 3G leider immer mehr Macken hat (z.Zt. iOS 4.0.1), möchte ich es downgraden auf 3.1.3.
Meine Suche bei Google hat leider nur Anleitungen ergeben, die nicht direkt mit einem Jailbreak verbunden sind.
Habe mich schon länger nicht damit beschäftigt, also hier meine Frage:
Kann ich mein iPhone (Baseband 05.13.04) gefahrlos downgraden, danach jailbreaken UND unlocken?
Ich habe keine T-Mobile-Sim zum aktivieren. Das sollte also beim Jailbreak passieren.
Danke schonmal für Eure Hilfe!!
Grüße

caique2001

Luxemburger Triumph
Kannst Du. 3.1.3 und dann BlackRa1n sollte gehen. 3.1.2 und dann PwnageTool 3.1.5 geht auf jeden Fall, so hab ich es bei meinem 3GS (AT&T, keine Original-SIM vorhanden) gemacht.

funny-leo

Hibernal
Mit Blackra1n kann man nur 3.1.2 jailbreaken und die 3.1.3 mit Spirit.

caique2001

Luxemburger Triumph
Ok, dann wäre meine Empfehlung, 3.1.2 zu verwenden. Spirit und Star sind nicht so wirklich prall, wenn man auf 4.1 gehen will über Pwnage.

Anschließend BlackRa1n oder noch besser Pwnage 3.1.5, sollte man einen Mac sein eigen nennen.

Cromos

Bismarckapfel
Ok, dann wäre meine Empfehlung, 3.1.2 zu verwenden. Spirit und Star sind nicht so wirklich prall, wenn man auf 4.1 gehen will über Pwnage.

Anschließend BlackRa1n oder noch besser Pwnage 3.1.5, sollte man einen Mac sein eigen nennen.
Bitte erkläre das genauer.
Kann ich schon 4.1 mit Pwnage jailbreaken und danach mit ultrasn0w unlocken?!
Dein anderer Vorschlage war also zusammengefasst:
- mit Blackra1n auf iOS 3.1.2
- dann mit Pwnage 3.1.5 auf iOS 3.1.5?
Oder meintest Du:
- über iTunes 3.1.2 aufspielen und dann per Pwnage jailbreaken?
Danke schonmal!

caique2001

Luxemburger Triumph
Nein, die Pwnage 3.1.5 ist die Pwnage-Version, welche den Jailbreak für 3.1.2 macht. Warum auch immer diese Versionswahl :p

4.1 hat einen Jailbreak für 3G Werks-Unlocked Geräte mit RedSnow.

funny-leo

Hibernal
Also mein Freund und ich haben auch probiert den JB mit Sn0wbreeze durchzuführen, doch wir scheiterten an Fehler 1604 ohne iReb und an Fehler 40 mit iReb. Also von meiner Seite: könntest es probieren, aber nicht mit iTunes updaten, sonst bekommst du ein neues Baseband, welches man noch nicht unlocken kann.
Ich würde erstmal auf Greenpois0n warten. :D