Moin..
Gegeben:
- MacBook Pro mit macOS Mojave auf aktuellem Stand (mit macOS Catalina will ich aus bekannten Gründen noch warten)
- ein mit CCC erstelltes, bootfähiges Image auf externer SSD (getestet, funktioniert).
- regelmäßige Backups mit Time Machine auf Airport Express Time Capsule
- weitere Datensicherungen auf externer HDD
In den nächsten Tage trifft mein Mac Mini (8 GB RAM, 256 GB SSD) mit installiertem maOS Catalina ein.
Mein Plan:
- Downgrade des Mac Mini auf macOS Mojave mit meinem MacBook Pro Image
- Restore aus dem/den TM Backups
Fragen an die Fachleute:
- Geht das mit meinem vorhandenen MacBook Pro Image?
- Oder habe ich in meinem Plan einen "System-Fehler"?
- Oder ist es nach aktuellem Stand sinnvoller - Catalina hat ja bereits ein ergänzendes Update bekommen, bei dem wohl die ein oder andere Kinderkrankheit bei Euch verschwunden ist - das auszusitzen? Als Produktivsysteme bin ich bisher mit iPhone / iPad und MacBook Pro auch mehr als ausreichend klar gekommen.
Vielen Dank vorab für Eure Vorschläge und Anregungen.
Gegeben:
- MacBook Pro mit macOS Mojave auf aktuellem Stand (mit macOS Catalina will ich aus bekannten Gründen noch warten)
- ein mit CCC erstelltes, bootfähiges Image auf externer SSD (getestet, funktioniert).
- regelmäßige Backups mit Time Machine auf Airport Express Time Capsule
- weitere Datensicherungen auf externer HDD
In den nächsten Tage trifft mein Mac Mini (8 GB RAM, 256 GB SSD) mit installiertem maOS Catalina ein.
Mein Plan:
- Downgrade des Mac Mini auf macOS Mojave mit meinem MacBook Pro Image
- Restore aus dem/den TM Backups
Fragen an die Fachleute:
- Geht das mit meinem vorhandenen MacBook Pro Image?
- Oder habe ich in meinem Plan einen "System-Fehler"?
- Oder ist es nach aktuellem Stand sinnvoller - Catalina hat ja bereits ein ergänzendes Update bekommen, bei dem wohl die ein oder andere Kinderkrankheit bei Euch verschwunden ist - das auszusitzen? Als Produktivsysteme bin ich bisher mit iPhone / iPad und MacBook Pro auch mehr als ausreichend klar gekommen.
Vielen Dank vorab für Eure Vorschläge und Anregungen.