• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Downgrade auf iOS 6.1.3 irgendwann möglich?

haarschl

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
8
Hallo! Ich bin komplett neu hier, habe mich nie wirklich mit meinem iPhone 4 auseinandergesetzt, bis ich (leider) dieses schreckliche iOS 7 installiert habe.

Ich weiß, dass es keine Downgrademöglichkeit auf iOS 6.1.3 mehr gibt. Meine Frage wäre dennoch, ob es irgendwann möglich sein wird? Mit einem neuen Jailbrake? Irgendeiner Alternative? Oder kann ich jetzt mein iPhone bedenkenlos verkaufen?

Ich freue mich über erfreuliche Antworten :)

Grüße
Haarschl
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@haarschl : Ein Downgrade von iOS7 ist nicht möglich. Die Firmware wird von Apple nicht mehr signiert. Das ist heute so und wird sich auch nicht ändern. Wenn du es verkaufen willst dann setz es zurück am besten im DFU Modus.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Sag niemals nie ... aber wie raven schon völlig korrekt beschrieb, liegt es an Apple, welche Software auf ein Gerät eingespielt werden kann. Und wenn Du die "alte" Signatur nicht gespeichert hast (Stichwort: SHSH-Blob), dann ist der Weg zurück für Dich versperrt.

Und ob Apple den Weg zurück irgendwann erlauben wird, wage auch ich etwas zu bezweifeln. Bisher machen sie dazu jedenfalls keine Anstalten! Der Grund ist auch einfach: So wenig unterschiedliche Hardware/Software-Kombinationen ihrer Gerät wie möglich. Das reduziert massiv das Supportaufkommen - es wird immer erst mal drauf verwiesen, dass die letzte verfügbare Version installiert ist.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Auch wenn es nicht hilft, mir geht es ebenso. Habe auch noch ein 4er und gleich zu Beginn auf iOS 7 geswitched, obwohl 6.3 super lief. Jetzt kommt so nach und nach die Ernüchterung, weil selbst Standard-Abläufe hier und da hakeln. Mir kommt es so vor, als würden sich diese Lags häufen...mal sehen.

Ich hoffe auf iOS 7.1. Kommt ja bald und soll u.a. die Performance verbessern. Wird schon.
 

haarschl

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
8
also: ich habe mir jetzt tatsächlich ein brandneues iPhone 4 mit iOS 6.1.3 bei eBay ersteigert und mein altes iPhone mit iOS 7 zum fast gleichen Preis verkauft. Wenn iOS 7.1. tatsächlich besser laufen soll, werde ich es mir dann eben updaten. So war jetzt meine Lösung :)