• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Downgrade auf 4.2.1 - Backup inkompatibel

Danderssen

Bismarckapfel
Hallo,

ich hab gestern mein iPhone 4 auf 4.2.1 runtergestuft (war vorher 4.3.1). Danach war das iPhone komplett leer und ich wollte es aus einem Backup wiederherstellen. Da das Backup auf 4.3.1 gemacht wurde war's inkompatibel mit meinem 4.2.1 iPhone. Kann ich das Backup irgendwie kompatibel machen? Es geht mir insbesondere um Kontakte und Nachrichten.

Danke im Voraus

smoe

Roter Winterkalvill
Soviel ich weiß leider nicht.

Hast du kein Backup von vor dem update auf 4.3 mehr? Evtl in der TimeMaschine?

Notfalls könntest du nochmal 4.3 aufspielen, und dann die kontakte mit dem Mac syncen. Dann wieder downgraden und zurücksyncen.

SMS kannst du evtl per ssh aus dem backup aufs gerät kopieren... Da gibt es ein paar threads zu hier.

Danderssen

Bismarckapfel
So hab ichs gemacht und es hat geklappt. Danke.
Ich hatte allerdings Probleme mit Fotos und SMS: Wenn ich neue Fotos gemacht habe, wurden sie nicht zu "Fotos"-App hinzugefügt. Nach stundenlangem Hin- und Her gings dann doch. Zu den SMS: Beim Senden ist meine SMS-App gecrasht. Behoben durch Änderung der Rechte (von Besitzer: root auf Besitzer: mobile).