• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dopplete Lieder, fehlende Lieder iCloud bzw iMatch- großes Chaos und Probleme

Amneophis

Granny Smith
Hallo Forum,

ich habe massive Probleme mit iTunes nach einem Dateien Umzug. Ich habe die mediathek umgezogen und ein paar Lieder sind leider auf der Strecke geblieben. D.h. die Lieder sind am richtigen Ort, der neuen Festplatte aber iTunes markiert sie als fehlend und verweist auf den alten Ort. Es sind zu viele um diese einzeln zu suchen und neu zu verknüpfen. Deswegen habe ich über "der Mediathek hinzufügen" iTunes noch einmal über den kompletten Liederbestand laufen lassen. Jetzt sind die Lieder da, aber doppelt, einmal das neue und einmal das fehlende.

Zwei Probleme entstehen: ich kann über die bekannte Lösung http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=160395 keine Wiedergabeliste erstellen die alle fehlenden Lieder enthält. Das klappt nicht, wahrscheinlich weil bei ich bei iMatch bin. es kommen nur die nicht Cloud synchronisierten Lieder in der Liste an.

Zweitens hat sich iTunes bei diesesen doppelten Lieder mit iMatch verschluckt. Siehe Screenshot. Es wird als "doppelt" angezeiht und keine Verbing zu iMatch hergestellt. Wie gesagt es sind zu viele (ca 500) Lieder um diese Probleme mit der hand zu lösen. Wie kann ich das lösen? ich möchte die fehlenden Lieder weg haben und die dann bleibenden Lieder alle richtig mit iMatch synchronisieren können. Himmelherrgott Apple, echt?!?!!?!? Nutzfreundlich bitte und auch mal an die Probleme denken...
http://dl.dropbox.com/u/5997773/Schnappschuss (2013-03-19 08.43.09).jpg

Hat jemand eine Ahnung wie was wo?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Amneophis

Granny Smith
Schade, aber wenn mir hierbei niemand helfen kann, dann habe ich eine andere Frage:

kann ich Tabula Rasa machen, alle Lieder aus meiner Mediathek löschen und dann neu einlesen. Oder gleich eine neue Mediathek aufbauen. wie würde ich das am besten machen?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Neue Mediathek erstellen funktioniert mit gedrückter alt-Taste, wenn du iTunes startest.

Amneophis

Granny Smith
Ich habe das Problem jetzt etwas anders - wenigstens zum Teil - gelöst. Die Musikdateien zurück an den alten Ort geschoben und dann über Time Capsule ein iTunes Mediathek zurück gesichert, die den alten Stand hatte. Dadurch können zwar ein Lieder im Nirvana verschwunden sein, aber die vielen verlorenen verknüpfungen sind tatsächlich weg und wieder richtig.

Amneophis

Granny Smith
Bis heute konnte ich auch dieses Problem nicht richtig lösen. iTunes Match und Backup scheinen sich nicht gut zu vertragen. ich kündige jetzt Match und verlasse mich wieder auf meine lokale Speicherung. Alles andere ist Mist wenn man nicht "zurück" kann.