Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Doppelter iTunes Account + Sync Problem

iThink

Pomme Miel
Hallo zusammen,

ich melde hier 2 Probleme, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollten.

1. Ich hatte lange Zeit meine iTunes ID mit einer googlemail.com Adresse. Ende 2010 habe ich über iTunes die Adresse über "Mein Account anzeigen" in eine me.com Adresse geändert. Aus welchem Grund auch immer, wurden das jetzt 2 Accounts, bzw. ich kann mich mit beiden Emailadressen anmelden. Bei alten Apps wird beim Updaten immer die alte googlemail adresse angezeigt. Bei den neuen natürlich die me.com. Habe ich tatsächlich jetzt zwei iTunes ID's ? Oder gehen einfach nur beide Emailadressen für meinen Account?

2. Wenn ich Apps von meinem iPhone per iTunes auf mein iPad syncen möchte ( ganz egal, mit welcher ID ich angemeldet bin ) kommt folgender Fehler:
6707890gnr.jpg

Wenn ich dann den Anweisungen folge, kommt diese Meldung:
6707891zoq.jpg

Könnt ihr mir bitte helfen, mein iPad mit iTunes vernünftig zu syncen? :)
Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe :)

iThink

Pomme Miel
Hallo zusammen,

habe es mittlerweilen hinbekommen, dass alle Apps auf iPad und iPhone gesynct werden können. Musste mich nur jeweils mit dem entsprechenden Account anmelden.

Gibt es denn eine Möglichkeit meine beiden Accounts zusammen zu führen? Ich wollte niemals zwei Accounts haben. Leider wurde aus welchen Gründen auch immer, durch meine mobileme Registrierung ein zweiter Account erstellt.

Ich hatte zuerst meinen Account mit einer gmail Adresse. Nachdem ich mich bei mobileme registriert habe, wollte ich die me.com Adresse als meine Apple ID nutzen. Ich habe dann bei der gmail ID die Email Adresse geändert... Aber musste irgendwann feststellen, dass es trotzdem 2 Accounts geworden sind :(

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, alle meine gekauften Inhalte des "gmail Accounts" auf den me.com Account zu übertragen?

Lordcord

Johannes Böttner
Soweit ich weiß, geht das leider leider nicht. Ich stehe vor dem selben Problem. Ich hatte vor Urzeiten mal eine Apple ID mit einer web.de Adresse. Diese habe ich dann aber nicht mehr genutzt. Jahre später habe ich einen neuen Anlauf mit iTunes gewagt und habe mit meiner googlemail.com Adresse eine Apple ID erstellt. Dann startete MobileMe und ich bin dort seit dem ersten Tag Kunde. Als Apple ID habe ich aber die googlemail.com Adresse weiter verwendet. Wenn jetzt in iOS 5 MobileMe in die iCloud übergeht, muss man sich da ja anmelden. Jetzt stehe ich vor einem Problem: Melde ich mich mit der MobileMe Adresse an, habe ich zwar meine Mails, Kalender, Kontakte, etc. Aber keinerlei iTunes-Inhalte, da diese ja nicht mit dem Account erworben wurden. Melde ich mich hingegen mit der googlemail.com Adresse an, werden wohl die iTunes-Inhalte gesynct, ich hätte aber keinen Zugriff auf meine Mails, Kalender und Kontakte. Ich finde, Apple muss jetzt eine Möglichkeit finden, zwei oder mehr Apple IDs zu verschmelzen, sonst sind die iCloud Features nur begrenzt nutzbar. Es sei denn ich habe einen entscheidenden Denkfehler. Wie seht ihr das?

iThink

Pomme Miel
Danke für deine Antwort :) Ich konnte vorhin auch in einem anderen Thread hier im Forum in Erfahrung bringen, dass es "nicht möglich" ist... Einerseits kann ich es ja verstehen, da der Aufwand für Apple nicht gering wäre, wenn das auf einmal "alle" so machen möchten, die 2 Accounts führen :(

Ich hab vor etwa 30 Minuten mit dem Thema abgeschlossen. Ich habe mir alle mit dem gmail Account gekauften Titel in MPEG umgewnadelt ( war evtl. garnicht nötig? ) und alle iPhone Apps gelöscht. Zum Glück sind es gerade mal 10€ gewesen für kostenpflichtige Apps... Die kann ich mir bei Bedarf erneut mit dem me.com Account kaufen.

Ich möchte einfach nie wieder etwas von dem gmail.com Account auf meinem iPhone oder Mac sehen.