• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

doppelter Geburtstagskalender auf dem iPhone nach Syncronisation mittels iTunes

docdave

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
11
Hallo, kurze Frage:

immer wenn ich mir auf dem Mac im Kalender.app die Geburtstage einblenden lasse (Einstellungen->Allgemein>Geburtstagskalender einblenden) ensteht nach Synchronisation per iTunes (nicht iCloud) auf dem iPhone ein weiterer Geburtstagskalender (unter "alle von menem Mac"), zusätzlich zu dem ja ohnehin vorhandenen Geburtstagskalender (unter "andere"). Also werden dann alle Geburtstage doppelt angezeigt auf dem iPhone.

Wenn ich diesen neuen Geburtstagskalender auf dem iPhone dann manuell lösche werden nach der nächsten Synchronisation in der Kalender.app auf dem Mach die Geburtstage wieder ausgeblendet, so dass ich dieses Spiel ewig spielen könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich das mal richtig "in sync" bekomme?

Dank und Gruß
 
Hat jemand eine Idee wie ich das mal richtig "in sync" bekomme?

Vermutlich hilft nur auf den Bugfix zu warten. Das Problem ist ja erst neu aufgetaucht (mit 10.8.2 wohl).

Generell hab ich den Eindruck, dass Apple nur noch iCloud richtig testet und nicht mehr den klassischen Sync. Solche Probleme haben Kollegen von mir, die alles via iCloud regeln, nämlich nicht.