• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Doppelte Lieder entfernen, iTunes und iTunes Match

Monostone

James Grieve
Hallo alle,

ich habe beim Neu-Aufsetzen meines Macs irgendwas bei iTunes mit dem Zurückkopieren falsch gemacht.
Ergebnis:
Ein Teil meiner Lieder ist doppelt vorhanden und wird nicht als Duplikat erkannt.
In iTunes gleiche Tags, Attribut "gefunden", aber eben vom Kopieren her:
dateiname.m4a und dateiname 1.m4a

Wie kann ich diese (vielen) doppelten Songs loswerden, ohne die iTunes-Datenbank zu beschädigen?

Gibt es eine Möglichkeit, alle dateiname 1.m4a-Dateien zu löschen und dann die Datenbank zu reorganisieren? Und auch bei iTunes match diese doppelten auszublenden? Oder wie geht man hier vor?

Danke für Tipps!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wie werden diese Titel denn in iTunes angezeigt? Auch mit Titel und Titel.1?

Monostone

James Grieve
Nein, alles identisch. Um herauszufinden, welches der dateiname 1.m4a ist, muss ich auf CMD+i gehen.
Bin mittlerweile einen Schritt weiter:
Mit ALT+Darstellung kann man exakte Duplikate anzeigen lassen. Das filtert zumindest die doppelten raus. Wobei aber immer noch das Problem zu sein scheint, dass manchmal der dateiname.m4a als erstes kommt, manchmal der dateiname 1.m4a.
Also immer noch mit CMD+i nachschauen.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Und worin unterscheidet sich Version Dateiname von Dateiname.1? Wenns keinen Unterschied gibt, kannst du doch einfach über Darstellung -> Doppelte Objekte einblenden die doppelten Titel löschen.