• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Doppelte Lieder durch Best Of Alben

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Hi,

ich folgendes Problem: Ich habe mehrere CDs von einem Künstler in mein iTunes kopiert. Jetzt sind noch einige Best Of Alben bzw Zusammenstellungen von Ihm dazu gekommen.
Jetzt sind natürlich mehrere gleiche Lieder dadurch in der Mediathek. Das macht sich nicht so gut, wenn man ein zufälliges Abspielen des Interpreten auswählt. Dann wiederholen sich die Lieder nämlich dauernd.
Ich möchte aber die doppelten Titel nicht einfach löschen. Sonst fehlen sie ja in dem entsprechenden Album wenn ich mir das anhören möchte.
Gibt es da die Möglichkeit, so etwas wie einen Verweis zu setzen? So, dass der Titel nur einmal in iTunes/iPod/iPhone etc. ist, aber trotzdem in allen Alben angezeigt wird?

Oder hat jemand eine Idee, wie man das Problem sonst lösen könnte?

Danke BLue

MacAlzenau

Golden Noble
Nein, da gibt es keine Lösung.
Ich löse das Problem dadurch, daß ich Titel immer und grundsätzlich den Originalalben zuordne. "Best of" und so (ge-)brauche ich einfach nicht. Dafür gibt es Bewertungen und Wiedergabelisten.