• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

doppelte Kontakte nach iCloud Sync

• Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Moin,

ich habe seit langem mal wieder ein iphone und habe diese nun eingerichtet. Hierzu habe ich alle meine Kontakte aus der icloud mit dem iPhone synchronisiert und siehe da, auf einmal habe ich einige Kontakte 2-5 mal.
Wenn ich den icloud sync deaktiviere und die icloud kontakte lösche ist meine Kontaktliste leer, es liegen also wirklich nur icloud Kontakte auf dem iphone. Wenn ich auf meinem Macbook aber in die Kontakte gehe, ist jeder Kontakt nur einmal da.

Wie löse ich das Problem?

Gruß
Reemo

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Nachdem ich mein iPhone aus der 9.1 Beta zurück in die Final 9.0.1 versetzt habe war es auf meinem Mac auch so. Ich habe die Kontakte in den iCloud-Einstellungen rausgenommen, so dass keine Kontakte mehr auf OS X waren. Dann wieder eingeschaltet und gut war.

Mitglied 87291

Gast
Genau diesen Weg, nur auf iOS habe ich ja probiert, icloud deaktiviert, alle Kontakte gelöscht, neu mit icloud synchronisiert, wieder alles doppelt und dreifach. Auf meinem Mac sind alle Kontakte nur einmal vorhanden, so wie es sein soll.

Problem mit Verlust von ca der Hälfte der Kontakte gelöst... grml.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bayhacker

Granny Smith
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bin dann auf die Kontakte App gegangen unter Gruppen. Dort war ein Haken bei Facebook gesetzt. Den habe ich entfernt und alle Kontakte sind wieder einzeln aufgeführt.