• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Doppelte Kalender im iTunes und auf dem iPhone

sidus

Erdapfel
Registriert
02.11.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit doppelten Kalendereinträgen von iCal im iTunes und auf meinem iPhone.
Ich habe bereits alle Foren und das ganze Internet durchsucht und auch schon alles ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Im Gegensatz zu den gefunden Threads benutze ich kein MobileMe.
Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe auf meinem Macbook im iCal 7 Kalender.
Bis jetzt lief alles immer sauber, seit diesem WE hab ich allerdings einige Kalender doppelt und manche sogar 3fach auf dem iPhone. iCal auf dem Mac sieht sauber aus.
Im iTunes werden im iPhone Reiter "Infos" ebenso die doppelten oder 3fachen Kalender angezeigt.

Hier nun alle meine Lösungsversuche:

- iCal auf Mac komplett gelöscht (vorher die Kalender gesichert), leeres iCal über iTunes mit iPhone gesynct. Da war der Kalender auf dem iPhone dann wie erwartet leer. iCal auf Mac wieder befüllt. Nach Synch mit iPhone alle Kalender wieder wust doppelt und dreifach vorhanden.

- iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Backup aufgespielt. Gesyncht -> wieder alles verwirrt.

- im iTunes unter "Infos" mit Häckchen "Kalendereinträge ersetzen". Hat nicht geholfen.

- im iTunes das Häckchen für den Synch von iCal entfernt und das Löschen aller Dateien bestätigt. Fehler bleibt.

Auffällig ist , dass im iTunes unter "Infos" bei iCal in der Liste ebenfalls alle Kalender mehrmals angezeigt werden. Die bekomme ich aus der Liste auch nicht mehr raus. Ich habe auch gesyncht indem ich nur bestimmte Kalender angehackt hatte im iTunes inkl des Ersetzen Häckchens, es brachte alles keine Besserung.

Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Alle Lösungsvorschäge die ich bisher fand, haben nix gebracht.

Hat hier nochmal jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Lg,
sidus