• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Doppelte Fotos löschen APERTURE

martinkmera

Meraner
Na das ist doch mal ein toller Thread Titel, oder ? ;)
Ich bräuchte (wie immer) dringend Hilfe, und zwar:
Ich hab irgendwie fast alle Fotos in meiner Aperture Bibliothek doppelt...
Gibts irgendeine Möglichkeit, alle doppelten Originale zu löschen?
Alle einzeln kann ja doch nicht wahr sein, oder :((

Bitte HILFE !

ApfelfanU

Jamba
Hallo,

Also bist du sicher dass du die Originale doppelt hast? Eigentlich sichert Aperture das Original und eine Arbeitskopie dazu, die du auch bearbeiten kannst ohne das Original zu verändern oder zu verlieren.
Die Arbeitskopien kann ich allerdings auch nur markieren und wie gewohnt löschen. Wenn du mehrere markiert hast hast, kannst du die alle löschen.

martinkmera

Meraner
ja unter projekte sieht man es nicht, aber wenn ich auf den raster fotos klicke, dann ist jedes Bild doppelt vorhanden... :(
ich kann doch wohl schlecht 6000 fotos händisch markieren, oder?

ApfelfanU

Jamba
Da weiß ich leider auch keinen Rat, außer alle Fotos gleichzeitig mit der Apfeltaste zu markieren und dann zu löschen. Aber beim nächsten Import solltest du bei Ablage - importieren - Original - eingeben. Bei Sicherungskopie hast du immer Beides, das Original und die Arbskopie.