Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Doppelte Bootcamp Partition

kiddo

Erdapfel
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit Bootcamp und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe finde :)

Zum Problem. Gestern habe ich auf mein MacBook Pro Mitte 2015 versucht Bootcamp und damit Windows 10 zu installieren.
Mein erster Anlauf schlug fehl, nachdem ich danach diverse Updates durchgeführt habe klappte es immer noch nicht. Es schien ein Problem mit meinem OSX Mojave zu geben.

Kurz entschlossen habe ich dann das Macbook einmal komplett neu aufgesetzt. Dann klappte es. Nach erfolgreicher Windows Installation wurde deutlich, dass auf meiner Haupt OSX Partition zwei Bootcamp Partitionen sind, plus der Bootcamp Installations Partition OSXReserved auch in doppelter Ausführung. Jeweils einmal mit belegtem Speicherplatz und einmal leer.

Mittels Bootcamp kann ich lediglich alle Partitionen wieder zu einer zusammenführen.
Wenn ich im Festplattendienstprogramm versuche die leeren, doppelten Partitionen zu löschen, wird die Löschung als erfolgt angezeigt, die Partitionen bleiben aber erhalten. Bilder anbei

Weiss jemand Rat?

Herzlichen Gruß, K

Anhänge

• doppelte_Partitionen.png
    doppelte_Partitionen.png
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • fehlgeschlagenes_Löschen.png
    fehlgeschlagenes_Löschen.png
    1,6 MB · Aufrufe: 5