• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Doppelte Bilder

max2331

Golden Delicious
Registriert
01.04.14
Beiträge
8
Hi Leute,

ich hab auf mein Ipad Air mit IOS 7.1.1 Bilder übertragen. Zum einen kann ich sie natürlich mit "Fotos" anschauen, zum Anderen hab ich iPhoto installiert.
Jetzt wird mir beim Speicher angezegt, das beide Apps jeweils 1,7GB belegen, was genau die Datenmenge der Bilder ist.
Wieso ist der Speicher doppelt belegt? Oder wird das nur so angezeigt und es sind nur einmal 1,7GB belegt?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also iPhoto sollte einfach auf die vorhandenen Fotos zugreifen. Bei mir belegt iPhoto auf dem iPad und iPhone je etwa 350MB...
 

max2331

Golden Delicious
Registriert
01.04.14
Beiträge
8
Hmm und das Diashows soviel Speicher benutzen? Ich bin auch davon ausgegangen, das iPhoto nur dei Bilder benutzt aber nicht kopiert...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.221
Also bei mir belegt iPhoto auch nur 316 MB, wobei das Programm selber ja auch bereit 273 MB verbraucht.
Fotos & Kamera belegt dagegen 3,3 GB.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden Bilder von iPhoto nur kopiert, wenn das Originalbild bearbeitet wird.