• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

oskar2008

Gala
Registriert
12.06.08
Beiträge
53
Hallo zusammen!
Bisher habe ich meinen Kunden immer meinen Doodle MeetMe Kalender Link gesendet, damit sie mit terminvorschläge machen konnten. Seit einiger Zeit und kann Doodle nicht mehr auf Ical zugreifen und Syncen. Das kann ich wohl nur umgehen, wenn ich meine Ical Kalender komplett der Öffentlichkeit frei gebe - was ich a) nicht machne will - und b) nicht machen kann, da meine angezeigten "nicht Verfügbarkeiten" immer aus einem Mix von lokalen Ical Kalendern und Familienkalendern bzw. Google Kalendern bestanden. Ich weiss - nicht homogen - aber funktionierte bisher prima.

Ich bin also - was die Doodle Methode betrifft - kein Freund von bastellösungen, zumal die ersten Versuche damit schon gar nicht funktionierten.

Wie macht ihr das ?! Gibt es da eine Alternative, die wie Doodle funktioniert ?! Mir geht es in erster Linie darum, das ich meinen Kunden eine "Frei/Gebucht" Seite im internet anzeigen kann und sie mir anhand dessen Terminvorschläge machen können. Um die Umfragen Funktion bei Doodle geht es mir nicht!

Bin für jeden Vorschlag / jede Inspiration dankbar !

VG,
Daniel
 

oskar2008

Gala
Registriert
12.06.08
Beiträge
53
Ich antworte mir mal selbst - habe das problem umgangen. Wie ?
Ich bin einfach mit allen Konten wieder zum Google Kalender gewechselt. Kalender im Mac -> Kalender exportieren als ics Datei -> Im Google Kalender importieren -> Freigaben für die gemeinsamen Kalender (Familienkalender und so weiter) für alle beteiligten erstellt (nebst Google Konto). Fertig.
Dann kann Doodle auch wieder meine Frei / Gebucht Termine abbilden. Steuern kann ich das Ganze auch aus dem Apple Kalender, da dieser ganz gut mit den Google Kalendern umgehen kann.