• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Doo Texterkennung funktioniert nicht?

Loads

Granny Smith
Hallo,

ich habe mir das Programm doo als DMS geladen und installiert.
Schaut auf den ersten Blick auch gut aus und scheint genau das Programm zu sein dass ich suche.
(Devonthink Office Pro gefällt mir auch, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer).

Jetzt zu meinem Problem das mir doo bereitet:
Wenn ich meine Dokumente einscanne, und dann nach Wörtern die in den Dokumenten vorkommen suche, findet doo diese nicht.
Ich habe OCR nochmals durchführen lassen und auch Modus auf "Vollmodus" eingestellt.
Hat jemand einen Tip was ich noch ändern muss damit das klappt?
Ansonsten muss ich halt doch in den sauren Apfel beißen und mir DT zulegen.

mexxle

Erdapfel
Hi, hab genau das gleiche Problem. Wenn du das Debug Menu anschaltest und dann den OCR /Klartext Inspektor aufrufst dann siehst du was die OCR Erkennung alles erkannt hat. Bei mir steht da auch der korrekte Text drin, aber die Volltextsuche findet das Dokument trotzdem nicht. Keine Ahnung. Ich habe eine Anfrage an den doo Support geschrieben. Wenn du was rausfindest bitte lass es mich wissen

Loads

Granny Smith
OK, wobei ich daran nicht glaube dass ich da von alleine drauf komme.
Hab schon alles ausgesucht und bin nicht fündig geworden.
Poste hier dann bitte auch mal die Antwort von dem doo Support.

mexxle

Erdapfel
Ja, falls ich vom doo Support eine Antwort bekommen sollte poste ich die hier auch.

mexxle

Erdapfel
Kurzes Update: Mittlerweile gibts ne neue Version 1.0.5. Bei mir scheint das allerdings nichts verändert zu haben. Habe den doo Support noch mal angeschrieben mit der Nachfrage, ob die das Problem nachstellen konnten.

shingoo

Jonathan
Gleiches Problem hier. Wenn ich mir den erkannten OCR-Text anschaue, dann ist da alles da was ich brauche. Nur in der Suche findet er nix... Bin auch an einer Lösung interessiert. So kann ich es nicht gebrauchen.