• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Dokumentenvorlage hinzugefügt, aber wie nutzen??

Lui86

Erdapfel
Hallo,

habe Office 2011 installiert und schreibe momentan meine Bachelorarbeit mit Word (bitte keine kommentare dazu ;)).

Nun habe ich über Extra --> Vorlagen und Add-Ins... eine Dokumentvoralge zur Nummerierung von Formeln hinzugefügt und ist auch geladen. Kann es aber nicht anwenden, da ich nicht weiß wo ich es nun aufrufe.

Laut der Literatur "Wissenschaftliches Arbeiten mit Word 2007" soll es wie folgt weiter gehen: "Aktivieren Sie das Dialogfeld Nummerierungen mithilfe der nebenstehenden Schaltfläche (Schaltfläche ist eine Kugel mit Gleichheitsstrichen darin) auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff, das Ihnen die Auswahl von linksbündig oder mittig eingefügten Formeln bietet."

Diese Schaltfläche gibt wohl bei Word 2011 nicht mehr, zumindest finde ich dieses dumme Teil nicht o_O

Habs auch schon selbst über Einfügen --> Beschriftung versucht, aber auch da ist nicht die Dokumentenvoralge hinterlegt...

Hat jmd. einen Rat?

Vielen Dank!

Ergebnis

Uelzener Rambour
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber Dokumentvorlagen - oder meinst du etwas ganz anderes ? - nutzt du doch ganz einfach über Datei / Neu aus Vorlage.

Liegt denn deine Vorlage dort, wo sie standardmäßig hingehört? Library/Appliction Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Meine Vorlagen?

Wie geschrieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe; ich wollte aber zumindest ausschließen, dass es ein ganz banales Problem ist.

Lui86

Erdapfel
Diese Dokumentenvorlage (oder Formatvorlage?) dient lediglich einer automatischen Formatierung und Beschriftung (Nummerierung) von Formeln, wenn ich eine erstelle.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich um eine Dokumentenvorlage handelt, da die Dateibezeichnung *.dotm ist.

Deshalb ist sie als Add-in zu laden und nicht als komplette Wordvorlage, so wie sie im Startfenster auszuwählen sind.

Nun weiß ich nicht wie ich diese Nummerierungsvorlage in der Wordoberfläche meines Dokuments auswähle, wie gesagt geladen ist sie.

Zuletzt bearbeitet: